Planetar Standheizung Fernbedienung

  • Hallo zusammen,
    Ich habe die Planetar Standheizung mit Fernbedienung welche A und B drauf hat.
    Diese funktioniert so schlecht, auch wenn man neben dem Auto steht geht sie nicht an.
    Ab und zu wenn man viel Glück hat dann ja aber ausschalten lässt sie sich gar nicht.
    Batterie wurde getauscht.
    Kennt jemand eine die wenigstens auf 15-20m funktioniert?


    grüsse
    Martl

  • Auf unserer steht auch A und B drauf und die funktioniert über 15 bis 20 m.
    Für größere Entfernungen nehme ich die App.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Meine Antwort bezog sich auf die Planar.
    Allerdings habe ich auch die zweite Funkfernbedienung, da die erste immer von Audischlüsseln gestartet wurde...

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Es gibt von Planar ein Modem, das über eine App gesteuert wird. Du benötigst das Modem, die App und eine Prepaid-Karte, da das Ganze über SMS läuft.


    Hier der link:


    https://www.heatsys.de/gsm-mod…m-hs3465.html?language=de


    Wir haben es als kostenloses Upgrade erhalten, weil die normale Funkfernbedienung rumgezickt hat.
    Auch diese Option ist letztlich etwas... hemdsärmelig aber halt deutlich günstiger als die der bekannten deutschen Hersteller, aber sie funktioniert bei uns zuverlässig.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Servus Rainer,


    Frage:


    Die App bietet die folgenden Steuermöglichkeiten:

    • Fernstart / -stopp der Heizung
    • Einstellung der Laufzeit
    • Zustandsabfrage
    • Temperaturabfrage
    • Einstellung des Betriebsmodus


    Kann man die Heizung dann noch im Auto ohne App starten? Das heißt jemand der die App nicht hat?


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martl,


    ja das kannst Du. Du kannst auch zusätzlich noch die Funkfernbedienung mit anschließen und hierüber ebenfalls zusätzlich an- oder ausschalten. Ich nutze das öfter, da die Mobilfunkabdeckung bei uns nicht so toll ist.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Hallo Martl,


    ja das kannst Du. Du kannst auch zusätzlich noch die Funkfernbedienung mit anschließen und hierüber ebenfalls zusätzlich an- oder ausschalten. Ich nutze das öfter, da die Mobilfunkabdeckung bei uns nicht so toll ist.

    Merci, bei mir funktioniert die aber so derart beschissen das es nur noch nervt.