Mit welchem Dachträger in die Waschanlage?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • dann muss da auf noch das zarges portfolio mit drauf - erst dann ist der träger komplett :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Zum eigentlichen Thema::


    Waschstraßen-tauglich sind sicher die flach aufgenieteten Modelle, die ich von


    - WM-Parts und von
    - Abenteuer 4x4 kenne.


    Die stören auch die Optik nicht. ;P

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Defender ohne Dachträger geht garnicht und sieht auch nicht aus, ist wie Kopf ohne Haare :thumbs_up:
    Gruß von Rolf


    Genau! Und mindestens ein Hilift, komplett festgefault weil man gar nicht weiß wie der eigentlich funktioniert. Optional noch Kackschippe und Kreuzhacke.


    Und natürlich diverse Sponsorenaufkleber!


    :thumbs_up:

  • Man merkt einfach, dass hier von der Eisdiele gesprochen wird :grin:


    Die Waschstrasse ist sicher gleich neben der Eisdiele.

  • Definitiv seltener! Ich kenne keine Waschstraße wo man mit Dachträger rein darf. Noch nicht mal mit nem PKW und standart Fahrradträger.


    Zugangsbeschränkungen bei Eisdielen sind selbst im Moment nicht bekannt :thumbs_up:


    Ernsthaft, die Dachrinne vom Defender ist so instabil, die verbiegt schon beim schief ansehen*... Wenn sich die Bürste im Dachträger verfängt, hast Du nen Schaden von mehreren tausend €.


    * - deshalb ist der einzig (außerhalb der Gelateria) brauchbare Dachträger auch der von extec.

  • das plastikding stellt ja auch keine gefahr da, mein mantec ist so stabil dass es die kette unter den rädern durchgezogen hat :grinning_squinting_face: . leider hat dann die bürstenwelle bei jedem kettenmitnehmer der unter die räder kam einmal auf´s dach gehauen :loudly_crying_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!


  • Den Schnorchelkopf dreh ich vorher nach hinten.

    ... DAS wäre doch mal eine schöne Anwenung für Pneumatik.... pffffff, Schnorchelkopf nach hinten und pfffff, Schnorchelkopf wieder nach vorn :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • @Caruso : quark, die waschanlage hatte transportketten mit rollen so etwa alle meter eine, du fährst auf die Transportkette und der wagen wird von den rollen mit genommen. wenn der wagen dann irgendwo hängen bleibt und die kette weiter transportiert zieht es die rollen unter den rädern durch. eben eine ganz normale waschanlage.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Wahnsinn,Deutschland deine Vollkaskomentalität,wer sein EBike tunt ist ruiniert blablabla.In irgendeine neue Waschanlage einer Grosstankstelle im Ruhrpott würde ich niemals reinfahren.Mein Waschanlagenbetreiber hat seinen Segen gegeben und ich rühr mich nicht vom Fleck vom roten Knopf( press the red button for a Trip to Space)...