Erfahrungen mit Prime Tech Dachzelt

  • Hallo zusammen!


    Da fährt man mal wieder mit dem Landy zur Arbeit und zack.... man wird schon wieder auf irgendwas angesprochen! :facepalm:
    Diesmal das Dachzelt, wie teuer und so..
    Ein Kollege von mir will sich auf seinen normalen PKW ein Dachzelt schrauben, was wohl nur für ein paar Wochenenden im Jahr reichen soll. Er hat nun das Prime Tech Wasteland für 899 Euro gefunden. Nun seine Frage, ob das billigste Dachzelt, was man findet, dafür reicht?!


    Nun meine Frage: Hat da jemand von euch schon mal was von gehört oder das vllt selbst getestet?


    Gruß Elena

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Servus!


    Keine Ahnung, ob das billigste "reicht". Ich bin ja eher der Qualitätsfan, denn selbst wenn man da nur eine Nacht drin pennt und es regnet dann durch, war es schon Mist :winking_face:


    Eine gute und sehr umfangreiche Quelle für infos rund um Dachzelte und eine Vielzahl von Modellen im Vergleich findet sich hier bei den Dachzetnomaden.


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Da hast du wohl Recht Björn, daher ist ja die Frage gewesen, ob da schon jemand Erfahrung mit hat! Weil "billig" ist ja auch nicht unbedingt schlecht!
    Danke für den Link....

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Ich musste mal neben so einem Ding übernachten.
    Das war eine fürchterliche Flattertüte.
    Der Stoff wiegt 250 g / Laufmeter.
    Anständiger Zeltstoff ist doppelt so schwer.
    Bei Wind könnten die Nächte also recht unruhig werden.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Zum PrimeTech kann ich nix beitragen. Aber wir hatten ja bis vor ganz kurzer Zeit das Jimba-Jimba von Sheepie (Medium)
    auf den HZJ. Hat sich bestens bewährt, auch bei Gewitter und Sturm ! Platz genug für 2 Erwachsene. Lässt sich super schnell öffnen und schließen, guckst du Video von "tour-tec.de". Gibt es auch preiswerter bei "Obelink".
    Wenn wir mal wieder eins brauchen sollten, wird es wieder das Sheepie werden. Helga vermisst es jetzt schon !
    Warten wir mal ab. Wenn der aber nur an den Preis denkt, dann muß er es selber wissen.
    Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Gruß von Rolf

  • Ich musste mal neben so einem Ding übernachten.
    Das war eine fürchterliche Flattertüte.
    Der Stoff wiegt 250 g / Laufmeter.
    Anständiger Zeltstoff ist doppelt so schwer.
    Bei Wind könnten die Nächte also recht unruhig werden.

    Danke Caruso, das ist schon mal gut zu wissen! :thumbs_up:

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Mein altes Dachzelt war auch ein PrimeTech. Tja, Dachzelt eben, Standard und ja, es war laut, so wie Caruso sagt.
    Auch wenn ich öfters die Unterschiede für gering halte, so würde das nächste kein PrimeTech sondern eher ein RoofLodge oder ARB sein.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]