Getriebe spinnt

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin zusammen,


    ich war letzte Woche mit dem Dicken und Wohndose hinten dran auf Tour.


    Dabei hat sich ein "seltsames" Phänomen gezeigt.


    Der Dicke ließ sich i.d.R. "Butterweich" schalten. Auf dem Campingplatz angekommen,
    bekam ich plötzlich keinen Gang mehr rein. Den Wagen abgestellt, ein paar Minuten
    gewartet und alles war wieder gut. Dann zum Einkaufen gefahren, erst alles gut, an
    einer roten Ampel gehalten, beim erneuten anfahren der selbe Problem. Gang nur
    mit größter Mühe eingelegt bekommen. Das kommt und geht, ohne das ich es
    reproduzieren kann.


    Der Behälter ist voll, daher gehe ich nicht von einer Undichtigkeit am Geber / Nehmerzylinder
    aus. Hat jemand eine Idee, oder einen Rat, was ich mir mal anschauen sollte.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • wenn die manschette des gebers defekt ist, ist das ding auch noch dicht baut aber keinen druck auf weil sich der kolben kraftlos durch die flüssigkeit bewegt. manchmal reißt die manschette ein was dazu führen kann dass die funktion manchmal tadellos ist und beim nächsten kuppeln gar nicht gegeben ist.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ja, die Federn klötern in ihren ausgelutschten Taschen herum, solange sie darin noch gehalten werden. Wenn eine austreten kann klemmt sie zwischen Mitnehmerscheibe und Druckplatte. Fällt sie ganz heraus fällt oder wieder in die Tasche zurück rutscht, kann wieder gekuppelt werden.

  • Danke schonmal zusammen.


    Ich kann ja ganz gut Holz. Auto kann ich eher fahren :facepalm: .


    Was kostet denn sowas, wenn man es reparieren lässt!?!


    Nur mal so als grobe Info. Ich bin noch im Urlaubsmodus, und dann
    bleibt der Blutdruck eher in geregelten Bahnen.


    Ach so, unnormale Geräusche habe ich nicht vernommen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • ich schätze mal material + 2std. arbeitszeit, das wären etwa 200 - 400 € je nachdem wo man schrauben läßt.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!