Wischerblatter

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Yep ich hab die aktuell dran und muss sagen, daß die halt auch nicht länger halten als die anderen und ansonsten aus meiner Sicht keine Verbesserung bringen.
    Die sind jetzt noch kein Jahr alt (letzten Winter getauscht) und bei Regen sehe ich inzwischen nullkommanull gar nichts. Daher habe ich mir aktuell welche bestellt, die ich die Tage tauschen werde.
    Es sind wieder Bosch, aber diesmal die ganz einfachen.


    Irgendwann im Winter werde ich dann wahrscheinlich schon die nächsten brauchen, das ist wohl dem kleinen Wischer geschuldet. Zum Glück kosten die ja nicht viel und Aufwand ist es auch keiner.

  • Zum Glück kosten die ja nicht viel und Aufwand ist es auch keiner.

    stimmt, aber irgend wie ist die sicht nie klar.
    Muss wahrscheinlich nach 16 Jahren mal die Windschutzscheibe austauschen :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Meines Erachtens eine echte Innovation bei Scheibenwischern. Wenn Du die gehabt hast, willst Du keine anderen mehr. Wobei die gerade Defenderscheibe da anspruchslos ist.


    Viele Grüße
    Wolf

  • Ich habe die Aerotwins wieder abgebaut, weil mir die klassischen optisch besser gefallen und sie mehr Wischwasser "durchlassen".
    Die klassischen gibt's als KSN 340 bzw. 340 UE für unter 6€ im Baumarkt.

  • Muss wahrscheinlich nach 16 Jahren mal die Windschutzscheibe austauschen :kissing_face:

    War bei meinem auch nötig, nachdem ein Wechsel auf neue Wischerblätter nur noch kurz funktionierte. Jetzt gehen auch wieder billige Wischerblätter.
    Die Windschutzscheibe hat lauter Micro-Steinschläge.