jetzt hat`s mich auch erwischt
-
- Discovery 1
- gisli
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
-
-
dieses teil finde ich auch nicht schlecht :
https://www.ebay.co.uk/itm/Ran…25-/173448457675#shpCntId
. ein akustisches signal finde ich deutlich besser als ein optisches, optisch ist ja schon das thermometer .
-
taugen die zyl.köpfe von paddock was ? ich hoffe zwar dass ich keinen brauche aber das geklacker klingt nach einem verzogenen ventil welches hängen bleibt und vom kolben zurück geschubst wird .
-
Falls ein el. Kühlerlüfter da ist, einfach eine Kontrolllampe parallel zum Kühlerlüfter. Dann sieht man in den Armaturen wann er läuft und ob er wieder aus geht. Der Lüfter schaltet beim 300 und beim 200 nicht so oft ein, dass es einen nervt. Aber es erzeugt Aufmerksamkeit.
-
....mein Kopp von denen hatte einen Lunker. Danach kam einer vom Turner rein. Ventilsitze hat damals Kurt aber auch bei dem nachgeschliffen.....
-
Turner hat Köpfe von AMC.
-
meine mutter hat töpfe von amc . Was bedeutet das ? Sind die besser ?
-
....mein Kopp von denen hatte einen Lunker. Danach kam einer vom Turner rein. Ventilsitze hat damals Kurt aber auch bei dem nachgeschliffen.....
War er undicht oder warum schleift man einen geprüften kopf nach ?
-
AMC baut beispielsweise die Köpfe für den TD5.
Da besteht ja öfter Bedarf und die sind gut. -
-
Das Schlechteste zu erwarten und dann freudig überrascht zu sein ist besser, als den Kopf in den Sand zu stecken und zu glauben, was man nicht sehen kann sieht einen auch nicht
-
War er undicht oder warum schleift man einen geprüften kopf nach ?
Die Ventilsitze wurden niemals zuvor vorher zu den Ventilen geläppt!
Ein Prüfprotokoll lag dem Kopf nicht bei.
Die Dichtheitsprüfung erfolgt hier vor Ort, jedoch auch ohne Protokoll. Jedoch mit Bezin. -
na dann vielleicht doch lieber einen der anderen, die sollen ein prüfprotokoll haben. wie hat sich paddock verhalten wegen dem lunker ?
-
gab Geld zurück..jedoch nur für den Kopf.
-
klar das ist wohl bei allen so, musstest du den kopf zurückschicken ?
-
Würde mich mal interessieren, ob bei Neuwagen die Ventile eingeschliffen wurden
Aber man prüft den Kopf, wenn er schon da liegt. Alles andere wäre ungeschickt -
klar, ist ja auch kein problem. prinzipiell erwarte ich aber dass ein neuer kopf dicht ist, wenn das nicht gegeben ist scheint mir die fertigungsqualität zweifelhaft. zumindest die gasseite lässt sich ja leicht mit hausmittel prüfen,
-
Wenn man einen Zylinderkopf schon da liegen hat, litert man auch die einzelnen Brennräume aus.
-
musstest du den kopf zurückschicken ?
jau
-
Wenn man einen Zylinderkopf schon da liegen hat, litert man auch die einzelnen Brennräume aus.
wie soll das bei einem völlig planen kopf funktionieren ,