stapelbare Edelstahldosen

  • Kennt jemand ineinander stapelbare Edelstahldosen mit Deckel? Meinetwegen mit Kunststoffdeckel, besser auch aus Stahl. Rechteckig.


    Ich habe schon jede Menge Dosen wie im folgenden Link gefunden, aber die sind alle aus Plastik. https://www.amazon.de/dp/B07GR1Y6TZ/?tag=portal24-21


    Ich suche so was schon lange, fand sie aber noch nirgendwo. Sie sollen eben aus Edelstahl sein und durch die konische Form kann man die identischen Dosen in leerem Zustand platzsparend ineinander stapeln. Auch alle Deckel haben die gleiche Form und können einfach aufeinander gelegt werden. Ideal im Auto.


    Welche Suchbegriffe könnte man für so was noch verwenden?

  • Warum nicht Tupperware?

    Ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Plasitik-Scheiss. Aber das Prinzip von diesen ineinander stapelbaren Plastikdosen ist clever und platzsparend.

  • Da bin ich jetzt auch ahnungslos. Ich hatte mehr darauf geachtet, dass man sie geschlossen aufeinander stapeln kann...

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Gefüllt kann man sie ja immer irgendwie im Auto in Stauboxen, im Kühlschrank oder sogar auf dem Boden stapeln. Leer benötigen solche Boxen aber viel Platz, wenn man sie nicht ineinander stapeln kann. Mir geht es halt darum, dass ich Dosen dabei haben kann, aber nur wenig Platz dafür brauche, wenn sie nicht benutzt sind.

  • Gefüllt kann man sie ja immer irgendwie im Auto in Stauboxen, im Kühlschrank oder sogar auf dem Boden stapeln. Leer benötigen solche Boxen aber viel Platz, wenn man sie nicht ineinander stapeln kann. Mir geht es halt darum, dass ich Dosen dabei haben kann, aber nur wenig Platz dafür brauche, wenn sie nicht benutzt sind.

    Wenn die Dosen im gefüllten Zustand ausreichend Platz im Ambiente finden, sollten diese diesen auch in leerem Zustand nicht überbeanspruchen können.
    Problematisch könnte es allerdings werden, wenn stapelbare Stapelware sich im entstapelten, dafür jedoch befüllt und somit an Masse zugenommenem Zustand nicht mehr stapeln lässt! :thumbs_up:

  • Wenn die Dosen im gefüllten Zustand ausreichend Platz im Ambiente finden, sollten diese diesen auch in leerem Zustand nicht überbeanspruchen können.
    Problematisch könnte es allerdings werden, wenn stapelbare Stapelware sich im entstapelten, dafür jedoch befüllt und somit an Masse zugenommenem Zustand nicht mehr stapeln lässt! :thumbs_up:

    " ... oder sogar auf dem Boden stapeln" löst das Problem :winking_face_with_tongue:


    Andererseits will ich nicht, dass in der Kühlbox oder in den Stauboxen lauter leere Dosen sind, nur weil sie ja dort Platz finden können. Das füllt die Kühlbox mit unhandlicher kalter Luft in Dosen und hindert am freien Zugriff auf die Butter. Zudem finde ich es beruhigend, wenn nicht alle Stauboxen bis zum Bersten (durch leere Dosen) gefüllt sind.
    Freier Platz erhöht irgendwie die Flexibilität beim Einkauf und erfüllt einen durch solche Dosen trotzdem mit der Zuversicht, dass der gerade gekaufte französische Käse nicht in der Tüte hinten auf dem Teppich rum purzeln muss.


    Das stapelbare Plastiksystem fahre ich auf jeden Fall schon seit einigen Jahren herum und es hat sich extrem bewährt. Darum würde ich es gerne durch Edelstahl ersetzen und bin einigermassen erstaunt, dass ich offensichtlich auf eine Marktlücke gestossen bin :kissing_face: :kissing_face:

  • GN Gastronorm Behälter mit entsprechendem Deckel, wobei ich nicht weiß wie fest der Deckel sitzt bei diesen Teilen.
    Hier mal der Link zu einem Deckel: https://thermowelt.de/Artikel/…el1-2-dicht.html#imageBox
    GN Behälter lassen sich stapeln, allerdings sind die Ränder nicht gerade was für zarte Hände.


    Ansonsten:
    https://www.maxx-world.de/gour…tlg-edelstahl-smaragdgrun
    https://www.kivanta.de/Kivanta…t-Klickdeckel-modern-grey

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Das Kivanta Set sah ich schon. Leider nicht konisch und nicht alle gleich gross, aber die Richtung stimmt. Genauso bei den MaxxWorld.


    Die Gastronorm Behälter wären es, wenn sie nicht diesen bedrohlichen Rand hätten. Der versucht bestimmt nicht nur Hände aufzuschlitzen :grinning_squinting_face:

  • Was wäre mit "ECOlunchbox Three-in-One ?


    oder


    Juning 18/10 Edelstahlschüsselset 5 Stück, stapelbar,
    allerdings mit Plastikdeckel !


    und bei AmazonBasics-Rührschüssel 3.er Set, stapelbar
    allerdings auch mit Plastikdeckel


    .Vielleicht hilft´s ja.


    Gruß von Rolf

  • Kann man leider auch nicht ineinander stapeln. Nur die, die unterschiedliche Grössen haben. Zudem verliert man bei runden Dosen jede Menge Stauraum.


    Das scheint ja echt eine Marktlücke zu sein :grin:

  • Freu dich nicht zu früh mit der Marktlücke :winking_face:

    Das wäre weniger eine Freude, als ein Bedauern ... ich will solche Dinger ja nicht machen.


    Aber das wäre als wiederverwendbare Edelstahl-Dose mit Deckel exakt das, was ich suche :thumbs_up: ... das Konzept stimmt.
    Ich fürchte nur, diese Firma macht bloss dann ein Angebot, wenn man 500.000 Stück haben will :kissing_face: . Aber es ist ein gute Idee, auch in der Verpackungsindustrie zu schauen.


    https://www.massilly.com/de/un…he-ausfuhrbare-dosen.html

  • Ich fürchte nur, diese Firma macht bloss dann ein Angebot, wenn man 500.000 Stück haben will :kissing_face:

    Und :kissing_face: kannst uns ja alle ein paar schenken und dann passt es doch :facepalm: :grin: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland