Erfahrungen mit Automobilclubversicherungen zwecks Fahrzeugrückführung im Pannenfall

  • Hatte mal einen deftigen Unfall mit dem Super 7 in Südfrankreich. Top Service vom ADAC, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.


    Viele Grüße


    Maxime

    ...ich präzisiere noch ein bisschen: mir wurde direkt Leihwagen, Hotel und Bargeldservice (wie auch immer das gegangen wäre) angeboten. War nicht nötig, da meine Eltern zufällig in der Nähe waren. Rücktransport des Wracks bis zum Hersteller verlief absolut problemlos. Ich musste mich wirklich um nichts kümmern.


    Bei einem Turboschaden an meinem BMW verlief auch alles problemlos, auch wenn die ADAC-Partnerwerkstatt schlussendlich teurer als der Vertragshändler gewesen wäre... aber gut, man hat ja die Wahl. Ich bleibe dem ADAC treu, kost ja wirklich nicht die Welt...

  • Und wo sind jetzt die 3 Liter Öl?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn ich das richtig lese, beschränken sich die Erfahrungsberichte auf ADAC und ACE.

    Nein, siehe Beitrag 8.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Und wo sind jetzt die 3 Liter Öl?




    AWoGruß


    Die haben sich irgendwie aus dem Staub gemacht.
    Oder war es in den Staub gemacht, oder war es der Teer....... Fragen über Fragen :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Auf jeden Fall isses fott :astonished_face:


    Viele Grüße
    Kai


    PS:: Der Landy macht das so ähnlich, er braucht nur viel länger dafür :kissing_face:

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Die Schutzbriefe der Versicherungen herungen beinhalten häufig einen Maximalbetrag von 250€. Das reicht sogar beim geplanten Transport in die Werkstatt keine 70km weit.
    Gruss

    Stimmt, guter Hinweis! Die Abschleppkosten sind häufig (aber nicht immer) gedeckelt und wenn gedeckelt, dann nach Kostenhöhe oder auch Entfernung. Übrigens auch ADAC und ACE. Wobei spontan 70 KM Radius zur nächsten Fachwerkstatt doch in den allermeisten Fällen ausreichend sein müssten!?


    Bis denne


    Christian

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!

  • Stimmt, guter Hinweis! Die Abschleppkosten sind häufig (aber nicht immer) gedeckelt und wenn gedeckelt, dann nach Kostenhöhe oder auch Entfernung. Übrigens auch ADAC und ACE. Wobei spontan 70 KM Radius zur nächsten Fachwerkstatt doch in den allermeisten Fällen ausreichend sein müssten!?

    Das stimmt, aber es muss ja auch Kriterien geben, wonach dann bis nach Hause transportiert wird. Ich vermute, das legt dann eigentlich der Vertragspartner fest, der beim Fahrzeug war. Der entscheidet dann wohl, ob es eine Vertragswerkstatt gibt und das Ding reparabel ist. Technisch und wirtschaftlich.