Offroad trailer/ camper

  • Eddy, der letzte Satz im Post war wohl dann bei dir nicht so richtig angekommen, oder :confused_face: Und im schwarzen Nachbarforum wird gerade einer zum Verkauf angeboten, ein Sankey mit Wohnwagenaufbau. Nur so mal angemerkt. Gruss von Rolf

  • Ah, Danke Rolf :thumbs_up: dann tauche ich mal ab in die schwarze welt :grin:


    Und der letzte Satz ist richtig angekommen, das thema ist Mir sehr bekannt :facepalm:
    Aber wenn ich was vernuftiges hatte zum schlaffen wurde ich es unubertrieben min 20 Wochenende im Jahr nutzen.
    Wie Du weisst schone ecken gibts hier viele :winking_face: in 2 bis 3 stunden erreicht mal viel ecken und Zeit habe ich auch mehr :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • werde mal denn rahmen meines Sankey trailers uberprufen dieses Wochenende / nachste Woche.
    Dann mal schauen ob es sinn macht da ein kasten drauf zu bauen.
    Ich habe hier mal versucht zu schauen ob es da aufbauten zukaufen gibt die man dann nur noch selber einrichten muss.
    Habe aber nichts gefunden :kissing_face:
    Jemand von Euch eine idee ob es die gibt und wo :question_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • irgendwer hier im forum hat sich einen auf offroad anhänger umgebaut.

    stimmt, hatte Mir auch Bilder zugeschickt :winking_face:
    Aber wie Caruso schon schrieb, wesentlich schwerer :astonished_face:
    Ok dafur geht offroad echt was :thumbs_up:
    Hatte end letztes Jahr hier fast ein gekauft.
    Eine mit radio centrale, also kabine drauf :thumbs_up:
    Der hat sich dann aber in letzte minute entschieden as doch zu behalten :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • der @Knicki hat den gebaut.
    ein baubericht ist unter ,,vom kastenanhänger zur wohndose,, oder so ähnlich hier im forum.

  • kenne ich, hatte ich ja nochmal nachgelesen wegen die kosten gestern :winking_face:
    gabs aber noch jemand anderes, name komme ich aber momentan nicht drauf :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Stand der dinge, nach begutachtung des Sankey trailers is der plan erstmal die wanne zu entfernen :thumbs_up:
    Dann sehen wie ich den rahmen evt verlangere oder die kuppelung ein wenig max 10cm nach vorne versetze :kissing_face:
    Ein rahmen schweissen, abgedeckt/ verkleided wird das ganze dann mit dieses.


    https://www.donedeal.ie/buildi…-sale/stockboard/21088971


    Gibts in verschiedene starken, aber denke 6mm wird reichen.
    Kostet so um die €50 pro sheet. Innen dann isolieren.
    Sehr stark, recht leicht, 100% wasser bestanding und umweltschonend :thumbs_up:


    Die aussenmasse der wanne sind 190cm lange und 140cm breite.
    Ich mochte das ganze so bauen das ich innenmasse habe von min 210cm lange und 140cm breite.
    Vielleicht baue ich das ganze mit in dach das man erhohen kann :kissing_face: da ich die gesamt hohe von 2 meter nicht uberschreiten mochte.
    Am Wochenende schauen Wir mal ob ich das auf CAD software kriege.
    Einige ideen muss ich Mir nochmal weiter uberleggen und festleggen.
    Aber das zerleggen des Sankey geht am Wochenende los :thumbs_up:


    To be continued :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Reichlich Lesestoff

    gibt es :thumbs_up: aber werde das einwenig anders machen, aber das grundprinzip bleibt ja ...
    Aber meins ware es nicht so was zu bauen nur fur ne kuche und stauraum ...
    Ich baue es nur um drin zu schlafen, mich umzuziehen vor und nachdem schwimmen, surfen ...
    Soll warm, regen und windgeschutzt sein, kein dauer flattern vom wind ...
    Ist doch auch mal schon wenn es wetter umschlagt einfach im hanger zu liegen und ein buch zulesen weil alles andere ein um die ohren fliegt :facepalm: :grin:
    Und die hauptsache kein zelt, dachzelt auf oder abbauen zu mussen :exclamation_mark:
    Und mein Landy bleibt voll alltags/ offroads fahig :smiling_face_with_heart_eyes:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • alles gelesen :thumbs_up:
    Erst mal schauen ob er langer werden muss.
    Denn wenn es ohne verlangerung geht wird es die nicht geben.
    Ziel ist das der anhanger meine anspruche genuge tut, aber auch gewicht zu sparen und eine gute Balance zu behalten.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • den rahmen so lassen und den aufbau vorne 5cm und hinten 15cm verlängern.

    ist auch mein gedanke :winking_face:


    dann hast du 2m aussenlänge.ergibt innen mindestens 1,9m zum Penner.

    brauche min 2m, bin ja selber 196cm lange :facepalm: :grin:


    der kurze überhang hinten bedarf bestimmt keuner Verstärkung. dazu ist es zu wenig.

    stimmt :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland