ANR1534

  • Moin,


    ich erlaube mir mal das Augenmerk auf einen Thread im Serie Bereich des Nachbarforums zu richten, der vielleicht auch für Defender-Fahrer interessant ist und an der dortigen Stelle nicht unbedingt von jedem wahrgenommen wird. Mich interessiert es jedenfalls sowohl als 109 als auch OneTen Fahren sehr, da ich von den Wolf-Felgen, die ich zwar auch fahre, aus verschiedenen Gründen nicht zu 100 Prozent begeistert bin.


    https://www.blacklandy.eu/blbo…203-als-Nachbau-Interesse


    VG

  • Die Dinger sollen vom Nackerten kommen, wenn sie denn kommen.. das ergibt sich aus dem in in dem Thead in Bezug genommenen weiteren Thread. Daher gehe ich davon aus, dass sie dann auch eine Zulassung haben.
    Es geht eigentlich auch weniger darum, eine breitere Spur zu haben. Ziel ist es vielmehr, 235er Reifen, für die es von den Reifenherstellern keine Freigabe für 5,5 Felgen gibt, diese auf optisch den alten Defender bzw Serie Felgen entsprechenden Felgen fahren zu Können und zu dürfen. Darüber hinaus müssten diese Felgen meines Erachtens, aber das müsste ich noch mal an der originalen ANR1534 nachmessen, um diese Vermutung bestätigen zu können, auch ein etwas dünneres Material als die Wolf Felgen haben, und damit auch ohne Austausch der originalen auf verlängerte Bolzen fahrbar sein, wie es bei den Wolf Felgen, umstrittenerweise, notwendig ist.

  • Wenn sie dünner ist, ist sie auch leichter als die von mir persönlich als zu schwer empfundene Wolf-Felge. Die ins Feld geführte Stabilität hin oder her. Ich habe noch keine 5,5er Standardfelge kaputt bekommen oder aus erster Hand von dergleichen gehört. Auch daher wäre für mich die Herstellung eines zugelassenen Nachbaus der 6,5er Felge - als schlauchlose - so wie es angedacht ist und vorausgesetzt der Preis ist angemessen, sehr interessant.

  • Habe heutemorgen beim "Plackegen" (nackt auf Luxemburgisch :grinning_squinting_face: ) nachgefragt:


    "die Felge ist ausschließlich für schlauchlose Reifen geeignet." O-Ton Herr Beck vom "Plackegen" :thumbs_up:


    Herman

  • Die Felgen sind doch schon seit längerem im Shop, waren aber wohl aus Qualitätsgründen nicht verfügbar. Da kann man jetzt so oder so drüber denken. Positiv denkend würde ich das so interpretieren, daß sich der Nackerte da auf nichts einlassen wollte und erst jetzt die passende Qualität erreicht ist.