Werte Leidensgenossen,
wahrscheinlich ist auch Euch, die ältere Fahrzeuge haben und diese gebraucht erworben haben, dieses Thema nicht fremd. Wie geht Ihr mit alten kaputten Lampenfassungen um? Ich habe bei so was in der Vergangenheit schon allerlei Pfuschreparaturen an diversen Instrumenten vorgenommen. Beginnend mit dem aufwändigen Zerstören des abgebrochenen grünen Einsatzes in den Instrumenten mit Spitzzange und Ähnlichem, Festkleben von Fassungen mittels Isolierbandes und so weiter. Das hat zwar in der Regel funktioniert und erstaunlicherweise auch gehalten. Bevor hier jemand aufschreit: dabei hatte ich natürlich darauf geachtet und berücksichtigt, dass eine Glühlampe, die länger brennt, ziemlich warm werden kann.
Letztlich ist das aber alles nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Also, wie geht Ihr damit um? Gibt es da Patentmittel oder irgendwelche anderen besseren Lösungsvorschläge als sie mir bislang eingefallen sind? Achso, neue Instrumente kaufen kann jeder, der das entsprechende Geld hat und ausgeben möchte. Das ist aber nicht der Weg, der mir vorschwebt. Ich möchte die alten Instrumente, nachfolgende nur als Beispiel, erhalten und nach Möglichkeit auf besseren Wegen, als ich das bislang getan habe.