"RUSTY" - oder ...warum tut man sich sowas an...

  • Seit längerer Zeit keimt bei mir der Wunsch nach einem Rover V8...da mir bislang noch kein Stage one über den Weg gelaufen ist und ich die letzten Jahre mit dem Serie III Sixpot Projekt beschäftigt war hat es mir jetzt ein RRC angetan. Den RRC fand ich schon in meiner Kindheit ein beeindruckendes Auto. Natürlich 2 door, MY 78, Suffix F. Der Range ist weitgehend komplett, Motor läuft - aber der Body ist in desolatem Zustand. Rahmen allerdings gut. Der Wagen ist in einem nicht originalem Metallicgrün lackiert worden. Der Lack löst sich großflächig ab. Aber ist ja egal - soll ja eh Bahama Gold werden...oder doch Sahara Dust ?? Ist ja erstmal egal. Momentan bin ich erstmal bei der Bestandsaufnahme, Dokumentation, Fehlteile suchen usw.











    Der Plan ist folgender:


    Rusty soll komplett zerlegt werden. Als erstes Chassis, Fahrwerk usw. saniert und wieder neu aufgebaut werden. Body komplett entlacken, instandsetzten und evtl. KTL Beschichten. Innenaustattung möglichst original wiederherstellen - was ich momentan als größte Herausforderung ansehe. Motor und Getriebe überholen, alles wieder zusammensetzten - fertig :grinning_squinting_face:


    Über den Sommer wird jetzt erst mal nicht so viel passieren - da Ganze steht unter dem Motto "der Weg ist das Ziel" :thumbs_up:


    Ich werde weiter berichten...


    Viele Grüße Steffen

  • ...wenn also jemand Innenaustattungsteile oder andere Raritäten vom frühen RRC im Keller liegen hat - her damit. Wunderbar wäre


    - originale Uhr (Kienzle oder Borg Quartz)
    - Oberteil Armaturenbrett (Bei meinem hat jemand mittig ein 50er Loch reingebissen)
    - Schalter für die Heckscheibenheizung
    - Sitzkonsole Fahrerseite
    - Runde Leuchte im Dachhimmel
    - fehlende Türgriffe (siehe Bild)


    http://www.range-rover-classic…Sweden.jpg?attredirects=0


    :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Viele Grüße Steffen

  • Schönes Projekt. - Respekt..
    Da habe ich leider keine Zeit für, deshalb habe ich meinen Classic aus Malaga seinerzeit geholt.
    Aber eine "Komplettzerlegung" steht irgendwann auch mal an. Aber vorerst wird er intensiv fürs Campen genutzt..


    Viel Erfolg !
    Grüsse
    Wolfgang

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Tolles Project :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: viel Gluck und Kraft wunsche ich Dir :thumbs_up:


    Habe nichts von denen rumliggen oder wusste auch nicht sofort wo, aber wenn Du was bestimmtes brauchst irgent wann suche ich gerne mit fur dich :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Für so einen RRC könnte ich schwach werden (schon wieder?)....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • poste doch mal die Teilenummern, dann kann man mal cross-referencen zu anderen BL-Modellen, war ja doch ne Menge Baukasten dabei, besonders son Zeugs wie Schalter und Türgriffe, wen ich mich recht erinnere...

  • Viel Spass... nur als Tipp... verkaufe ihn wieder und hole dir für das Geld das du eh reinsteckst einen besseren... zumindest sparst du dir dann massiv Arbeit und jede Menge Ärger und Enttäuschung...
    Nicht falsch verstehen, aber es ist einfach so das dass bessere Auto immer der bessere Kauf ist... Du wirst Unsummen in ein Fahrzeug investieren das im Prinzip auf den Schrott gehört bzw. ein Teileträger ist.
    Gruß Mario


    und wie gesagt... viel Spaß da ich davon ausgehe das du dich eh bereits festgelegt hast.

  • Manchmal ist der Weg das Ziel.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]