Garmin Overlander

  • Ist auch fur mich ein sehr interessantes thema :thumbs_up:
    Mein Tomtom Navi hat vor ein paar Wochen die Arbeit verweigert.
    Brauche ich aber sehr selten hier was normale strassen angeht, aber bzgl Eircodes ist es handy.
    Meistens mochte ich es aber Offroad benutzen und auch meine trips mal irgent wie festhalten und weiterleiten.
    Mochte aber in vorbereitung meine langere Reise was gutes haben.
    Also bin gespannt :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich verfolge das hier parallel.
    Bei meiner neu erworbene Africa Twin ist ein Garmin Zumo 590 montiert,
    da muss ich mich mal reinarbeiten und vielleicht reicht das für mich schon.


    Herman, manchmal orientierungslos unterwegs.

  • Habs mal hier hoch geladen


    file-upload.net/download-13732478/Frstenau2.kmz.html

    Ist es richtig, dass ich eine .exe-Datei erhalte?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hmmm...jetzt beim zweiten mal, kam die kmz.....



    Ok...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Komisch, sorry. Liegt das an der Plattform wo ich die Datei hoch geladen habe?


    Teile Dateien selten so online, daher hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Wie teile ich zukünftig am besten so eine Datei, wenn ich das über unser Forum machen?

  • @andrekramer


    Moin!


    Hast Du denn irgendeinen Tipp für mich? Also ich finde Null Import/Export-Funktionen. Einzig das Overlander per USB an den PC stecken, gibt mir eine Möglichkeit Daten zu übertragen. Aber wohin mit Deiner Datei?


    Und für welche App soll das sein? Drive oder Explorer?


    Hast Du dazu schon irgendwas irgendwo gefunden? Im Benutzerhandbuch fand ich nichts.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habs mal geschafft das das Overlander die SD Karte erkannt hat (aktuell tut es das nicht). Dort habe ich die Datei in Ordner Garmin gepackt (so wie es bei allen anderen Garmin Geräten geht).


    Bei Einschalten meldet das Overlander eine neue gpx Datei, diese soll man über Garmin Explore hinzufügen. Das geht aber nur mit Punkten oder Tracks


    Das soll für die App Explore sein, das wäre mal ein Anfang.

  • Hatte auch schon wegen ein paar Sachen Garmin angeschrieben. Demnach funktioniert Zustrom Maps auf dem Overlander nicht und man bekommt Antworten wie "Beim Overlander wurde dies noch nicht getestet."


    Irgendwo stand auch mal das Garmin Express mit dem Overlander zumindest in Teilen funktioniert, aber auch darüber bekommt man nur Punkte und Tracks auf das Overlander. Garmin verweist auch immer auf Garmin Explore. Hier kann man nur über die Webbasierte Garmin Explore Seite arbeiten. Die App läuft zwar auf Android und iOs, normal kann man darüber auch direkt eine Verbindung zum Garmin Gerät herstellen, dies geht aber NUR bei dem Overlander nicht.


    Der Vorteil wenn man es direkt verbinden könnte wäre das man unterwegs auch Daten aufs Overlander bekommen könnte ohne Internet Verbindung.

  • Das scheint (noch) nicht zu gehen. Ich habe den Ordner /Garmin/CustomMaps angelegt und die kmz, als auch die entpackte kml da reinkopiert. Aber nirgendwo kann man die Karte einbinden und nirgendwo wird sie angezeigt.


    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: https://www.garmin.com/de/map/custommaps


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das noch bezieht sich darauf, dass das mit den CustomMaps noch kommen könnte...Du hast ja das Overlander...fast jeden Tag kommt ein Update....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]