Defender TD4 Probleme beim Volltanken

  • ich habe derzeit ein Problem beim Volltanken meines Defender BJ 2007 zusätzlich habe ich auch einen Zusatztank von GMB-MOUNT.
    Die Tankanzeige steht ungefähr auf halbvoll,bin zur Tankstelle gefahren und dachte mir, machst du gleich beide Tanks voll.
    Blicke auf die laufende Zapfsäule und dache jetzt muss er gleich voll sein.In dem Augenblick läuft es unten schon gewaltig raus.
    Gleich von der Zapfsäule weggefahren und eine Stelle zum Parken gefunden.Einen Eimer daruntergestellt es sind ca. 25-30 Liter in den Eimer geflossen.
    Gewartet bis nichts mehr vom Diesel gekommen ist.Die Tankanzeige zeigte vollen Tank an.


    Anschließend fuhr ich 200 KM zu einem Landtreffen,und es floss auch kein Diesel mehr aus dem Tank zu Boden.
    Die Tankanzeige ging ein wenig runter,dass würde heissen im Zusatztank muss noch Sprit gewesen sein.
    Es gibt doch ein Überlaufventil,wenn diese Ventil hängt oder kaputt ist,läuftDiesel raus,wenn ganz voll getankt wird ? :smiling_face_with_heart_eyes: :confused_face:

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Also ich habe auch den GMB drin.
    Das hört sich für mich nach Riss o.ä. im Verbinder zwischen GMB und Haupttank an.
    Be mir bewegt sich die Nadel erst nach ca 450km bei vollem GMB.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Ich hatte das nach dem Einbau von meinem GMB Tank. Ich hatte einen Riss in dem kleineren Schlauch der zur Entlüftung beim Tanken ist.
    Das fällt so nicht auf, weil der ja immer nur Luft führt. Bei einem Zusatztank, läuft dieser auch voll sobald der Haupttank voll ist und der Zusatztank sich beginnt zu füllen.

  • Ich hatte das nach dem Einbau von meinem GMB Tank. Ich hatte einen Riss in dem kleineren Schlauch der zur Entlüftung beim Tanken ist.
    Das fällt so nicht auf, weil der ja immer nur Luft führt. Bei einem Zusatztank, läuft dieser auch voll sobald der Haupttank voll ist und der Zusatztank sich beginnt zu füllen.

    g

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Der kleine Schlauch mit dem Bogen ist die Belüftung und die ist gewöhnlich mit Ventil. Der mittlere Schlauch ist die Entlüftung beim Tanken, der wird vermutlich undicht sein, wenn im GMB-Tank noch eine Restmenge gewesen ist.

  • Der kleine Schlauch mit dem Bogen ist die Belüftung und die ist gewöhnlich mit Ventil

    Das Ventil ist doch da.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja klar, das sollte nur der Hinweis sein "da läuft nie nix raus so lange das intakt ist".