Weiß jemand von nennenswerten Unterschieden?
Einspritzdüsen 300tdi vs. HS2.8Tgv
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was steht denn auf deinen Düsen?
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Keine Ahnung, hab sie noch nie demontiert. Die Bosch-Nr.ist auf alle Fälle anders.
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hast du einen Austreibhammer? Kannst du sonst geliehen haben...
Die gammeln sch mal gerne fest.
Ich schmiere sie immer mit Loctite 8150 ein das hilft ein wenig. -
Werkzeug hab ich.
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Keine Ahnung, hab sie noch nie demontiert. Die Bosch-Nr.ist auf alle Fälle anders.
Die andere Nummer kann aber auch bedeuten, dass sie zwar mechanisch identisch sind, aber die Einstellung (Abspritzdruck) anders ist.
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Äußerlich sind die gleich.
Öffnungsdruck und Spritzlochgeometrie können abweichend sein.
Es fragt sich, ob man einen Unterschied spürt, wenn man die Tdi-Düsen verwendet. -
Sind die Düsen für den 2.8 teurer odef bekommt man die nicht mehr?
Hast du hier mal nachgefragt was er als ersatz verkauft?
http://www.mdengineering.co.uk -
Hab noch nie welche offiziell im Angebot gesehen.
Öffnungsdruck 1. Stufe 200bar
2. Stufe 330barIst das beim Tdi genau so?
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Standard 200 / 280
EDC 200 / 300 -
Aufschrift:
2FH KBAL 90P37 200bar
Der Druck der zweiten Stufe ist nicht angegeben.
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Steht im Rep-Buch unter Motoreinstelldaten.
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EDC hat der Automatik-Disco gehabt, oder?
Kann man den zweiten Druck justieren lassen? -
Jau
Theoretisch sollte ein Bosch-Service dazu in der Lage sein. -
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Das steht in meinem Werkstatthandbuch
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Ladedruck 0,78 bar
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Nun, da wurden auch schon 85Nm für M8 Schrauben an den Achsschenkelflanschen beschrieben!
Auf den Düsenhaltern steht jedenfalls nur 200bar; ich gehe dabei vom Druck der ersten Stufe aus.Boschdieseldienste sollten in der Lage sein, so etwas zu justieren.
Oder auch Menschen mit Zugriff auf Geheimnisse der zweiten Stufe. -
Ich hab meine zu Henzo von www.dieselsend.de geschickt.
Der hat einen Prüfstand und kann die zweite stufe einstellen. -
Ich hab meine zu Henzo von www.dieselsend.de geschickt.
Der hat einen Prüfstand und kann die zweite stufe einstellen.hab meine auch da machen lassen.
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