...wäre das eigentlich bis auf die Farbe der Wagen meiner Wahl:
Wenn der nicht gerade am Deich stationiert war, dann könnte das wirklich fair sein.
Aber vielleicht interessieren sich ja auch noch andere dafür
Gruß Eck
...wäre das eigentlich bis auf die Farbe der Wagen meiner Wahl:
Wenn der nicht gerade am Deich stationiert war, dann könnte das wirklich fair sein.
Aber vielleicht interessieren sich ja auch noch andere dafür
Gruß Eck
Für das Baujahr sind das ja echt sauwenig Kilometer, aber das ist
bei Feuerwehrfahrzeugen ja generell so. Der sieht gut aus
und hat m.E. einen fairen Preis, wobei man das "ungesehen" und "ungefahren" schlecht sagen kann.
Wenn ich einen suchen würde, käme der auf jeden Fall in Frage.
Gruß von Rolf
Feuerwehr Autos werden angemacht und mit knallgas zur Einsatzstelle gefahren
Da ist nichts mit warm fahren
Hängen die nicht permanent mit einer Motorvorwärmung am Netz?
Ich kaufe grundsätzlich nichts vom Holländer...
...ich kauf nur das was mir gefällt - egal von wem
Ich kaufe grundsätzlich nichts vom Holländer...
Ich auch nicht (mehr)
Gruß von Rolf
Hängen die nicht permanent mit einer Motorvorwärmung am Netz?
bei uns nur Druckluft und Strom
Klar am Strom. Aber mit Heizpatrone im Block, meine ich.
...solide Landmaschinentechnik nimmt da eher weniger Schaden. Mein 1113ner Rundhauber von 1968 hatte auch nur 20 tsd auf der Uhr als ich ihn kaufte....kam aus einem Moseldorf und mußte immer mit dem vollen 2500 Liter Tank direkt volle Pulle der Berg rauf....die Maschine hat das klaglos mitgemacht. Bei der Feuerwehr sind die Wartungsintervalle entsprechend höher....da wird jedes Jahr Öl getauscht, egal wie wenig der gelaufen ist ... und ich rede nicht nur vom Motoröl.
Wenn so ein Wagen die Probefahrt in meinem Sinne übersteht, sähe ich keinen Hinderungsgrund (außer, wenn er immer am Deich stand und der Rahmen entsprechend aussieht )
... wenn ich jetzt gerade eine gute Basis für ein Reisefahrzeug suchen würde, wäre ich schon dahin unterwegs M.E. ein gutes Angebot.
Hatte mir letztes Jahr mal einen HZJ von der UN angeschaut. Rd. 200tsd. KM und zehn Jahre alt. Wow, das Dingen war wirklich in einem sensationellen Zustand. Klar, immer in trocknem Klima, null Salz und immer gut gewartet. Top Wartung und viel Bewegung tut den Wägelchen halt gut
Grüsse, Björn
...solide Landmaschinentechnik nimmt da eher weniger Schaden. Mein 1113ner Rundhauber von 1968 hatte auch nur 20 tsd auf der Uhr als ich ihn kaufte....kam aus einem Moseldorf und mußte immer mit dem vollen 2500 Liter Tank direkt volle Pulle der Berg rauf....die Maschine hat das klaglos mitgemacht. Bei der Feuerwehr sind die Wartungsintervalle entsprechend höher....da wird jedes Jahr Öl getauscht, egal wie wenig der gelaufen ist ... und ich rede nicht nur vom Motoröl.
Wenn so ein Wagen die Probefahrt in meinem Sinne übersteht, sähe ich keinen Hinderungsgrund (außer, wenn er immer am Deich stand und der Rahmen entsprechend aussieht )
Tankwagen oder was
Gruß Rolf
Feuerwehrfahrzeuge haben immer soviele Zusatzbohrungen,
wo man eigentlich keine benötigt.
...der ist auch schick:
13.500 Euro