• Was meinst Du? Die Stoßstange ist mit 4 langen Schrauben ( Sechkant ) in ein Blech geschraubt auf das ein Gewinde geschweißt ist und an die unteren Befestigungspunkte der Stoßstange geklemmt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hallo!
    möchte mir morgen diesen elenden rostenden Bumper (zirleiste) am meinem defender tauschen gegen einen stabielen
    es sind TORX schrauben nur welche größe :confused_face: hat der TORX ?

    Höma, am Defender gibts keine Zierleiste, auch keine Zirleiste, da sind echt nur wichtige und brauchbare Teile dran,
    nix Zierkram oder so :facepalm:
    Gruß von Rolf

  • Na ja, vielleicht hatten Bob und Paul grade nen paar Torx übrig. Ich hatte mal den hinteren Stabi bei mir getauscht gegen nen entkoppelbaren. Sage und schreibe drei ( 3 !!!) verschiedene Schrauben in der Rahmenaufnahme. Dazu kam, das die Bohrungen auch noch unterschiedlich waren. Musste 5 Bohrungen aufbohren um zumindest ein einheitliches Mass zu erhalten.


    Daher wundern mich Torx vorne nicht wirklich. Evtl haben die ausversehen die Schrauben von den Türscharnieren verwendet. Die sollten echt weniger Whiskey saufen beim arbeiten... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Die sollten echt weniger Whiskey saufen beim arbeiten...

    …..bei meinem 130 er Neuwagen war auf der rechten Seite ein Federteller von einem 90 er montiert. :confused_face: Wir haben das bemerkt als wir stärkere Federn eingebaut haben, hat selbst meinen Händler überrascht !!


    Grüße...……. :smiling_face_with_sunglasses:

    SandRover


    Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein !

  • Das muss nen neuer Händler sein. Einen gestandenen LR-Händler kann nichts mehr überraschen.... :loudly_crying_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Nun, in Great Britain ist nicht alles so genau geregelt wie im Land der Präzision... da kann es schon mal vorkommen dass man einen individualisierten Defender bekommt... also frei nach... Form follows Function...
    Hauptsache die Karre ist in der Lage das Werk zu verlassen..
    Gruß