Sogar mit 160 kmh mit dem Tunigfile läuft die Karre besser wie ein ICE.
Auch mit Hänger alles kein Problem.
Herman
Sogar mit 160 kmh mit dem Tunigfile läuft die Karre besser wie ein ICE.
Auch mit Hänger alles kein Problem.
Herman
Ich vermisse gar keine Leistung. bei meinem Td5. Ich fahre auf der Autbahn zwischen 80 und 100 km/h. Überhole selten und wenn dann braucht es eben die Zeit, die es braucht. Ein mehr an Leistung ohne Schnorchel könnte ich gar nicht so umsetzen. Würde ich es merken, dass es sich lohnt auf den Schnorchel zu verzichten? Den Schnorchel, den viele ansprechen, wenn sie das Auto sehen ("Kommen da die Abgase raus?). Das Luftansaugsystem, was ich mit Mühe abgedichtet habe? Außerdem fahre ich dort, wo er sich bezahlt macht, z.B. auf staubigen Alpenpisten, Wüste und durch Wasser. So viel Leistung kann eine Demontage gar nicht zurückbringen, als dass es sich für mich lohnen würde.
... aber damit ignorierst Du doch völlig die Bedürfnisse von Kiesgrubenfahrern und Eisdielisten.
Ich vermisse noch nicht mal wirklich Leistung beim 200Tdi.
Klar schraube ich auch dran, aber ich gebe kaum was dafür aus und ... ich bilde mir ein zu wissen, was ich tue und was da passiert
Zum Glück ist Einbildung auch eine Art von Bildung
....
heißt aber auch, wenn ich im staubigen Gebieten unterwegsbin , dann macht der Schnorchel Sinn bzw. bei erwartetem Hochwasser in der Bude. Dann aber allet abdichten. Dann ist der "Leistungsverlust" das kleinere Übel. ....
AWo: ich fühle mich bestätigt
Sollte man sich ohnehin immer als erstes fragen "Was bewirkt das eigentlich?".
Muss jeder für seinen Einsatzzweck entscheiden. Eventuell leichte Leistungseinbußen bei Vollgas sind wohl besser zu ertragen als ein Wasserschlag. Wenn der Filter durch Sand ständig zu sitzt führt das auch zu Leistungseinbußen.
Muss jeder für seinen Einsatzzweck entscheiden.
Jetzt dachte ich die ganze Zeit, WIR würden hier für alle entscheiden, was gut ist und was nicht
Ich mache den Luftfilter regelmäßig sauber und wechsle den auch alle 20000 km.
Herman
Hallo Macus,
kenne den Luftfilterkasten im Defender nicht - beim Discovery Td5 ist im schmutzigen Teil (unten) ein Zyklon montiert, funktioniert - - - die schweren Partikel kommen erst gar nicht an den Filtereinsatz, sondern fallen auf die Straße - wenn der Wasser- und Schmutzabscheider grad mal nicht verklebt ist
PS. einzige Befürchtung war, das wenn das Gebläse an ist, das es dem Motor Luft klaut wenn das so ist, merkt man das nicht
... - wenn Du Nix merkst, scheint es ja i.O. zu sein - - - ich denke, wenn überhaupt, tritt Luftmangel nur bei Vollgas + hoher Drehzahl auf - hat Dein Defender einen Drehzahlmesser und eine Ladedruckanzeige?
Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott
Norbert
...hat Dein Defender einen Drehzahlmesser und eine Ladedruckanzeige?
Nö, hab ich nicht
ich vermute es war dieser gemeint, das Bild habe ich mir mal aus dem Nachbarforum entliehen....danke dafür
Personlich und hoffe auch ein paar andere hier mochte aber trotzdem folgendes noch besser verstehen/ vertiefen
Ich habe gering mehr leistung aber habe nicht das gefuhle das meine motor die luft ausgeht, auch nicht wenn ich mal zweimal im Jahr kurz 140 fahre (da Machen Mir andere dingen mehr sorgen ).
Meistens fahre ich durch wenig staub, sonderen mehr durch regen und schlamm
Daher auch meine fragen, da ich schon mehrmals gemerkt habe das der luftfilter ziemlich nass wird und das gehause inner vor den luftfilter sehr verdreckt ist
Ligt daran denke ich das ich den standard lufteinlass im kotflugel habe und die reifen viel wasser hochschleudren
Andreas, was ist mit die variante auf das Bild das Du gepostes hast
Oh und da ich in die planning bin mich in die wuste zubegeben mit mein Landy ist es auch ein thema Zyklon
Ich weiss, viel Fragen aber dann konnt Ihr auch viel antworten schreiben
Wenn ich euch zeige, wo mein Motor die Luft ansaugt, bekommt ihr alle einen Herzschlag.
Das will ich sehen,....
Ich nicht, ich möchte noch weiter leben
Und Brummbär warte bis morgen, sonst sehen wir uns heute abend beim Stammtisch nicht mehr
Gruß von Rolf
Wenn ich euch zeige, wo mein Motor die Luft ansaugt, bekommt ihr alle einen Herzschlag.
Wetten nicht?
Ich würde Mal vermuten, das der "Propeller" ein Verwirbeler ist, der dafür sorgen soll, dass der Luftfilter wirklich gleichmäßig genutzt wird
Wenn man ihn ausbaut bringt das ein wenig Leistung, aber der Luftfilter wird nur noch zu einem Teil verbraucht. Den wechselt man dann halt öfter
Das ist ziemlich eindeutig ein Fliekraftabscheider.
d.h.? der ist auch wegen evtl. Feuchtigkeit da montiert?
Das ist ziemlich eindeutig ein Fliekraftabscheider.
führt zum gleichen Effekt
Fliekraft wirk auf Stäube UND Feuchtigkeit
führt zum gleichen EffektFliekraft wirk auf Stäube UND Feuchtigkeit
Eben ein Fliekraftabscheider oder?
Eben ein Fliekraftabscheider oder?
Ja ... hatte ich das ausgeschlossen? Muss mir entgangen sein. In diesem Fall widerrufe ich alles und behaupte vehement das Gegenteil ... wovon auch immer
auch wenn ihr mich jetzt hauen wollt, aber was bringt das verwirbeln von Staub und oder Feuchtigkeit am Eingang eines Luftfilters? Das Zeug landet doch trotzdem im Filter, das Zeug nimmt doch dann keinen anderen Weg als die Luft die in den Luftfilterkasten rein geht?
Bitte helft mir über die Strasse ...aber ganz sanft ich stehe gerade auf der Leitung