Der grosse Tag der Zettelpuppe.

  • Heute war es dann soweit....


    Ich musste in duie grosse Stadt ... und alle Autos ausser der Defender waren unterwegs ....


    .. noch schnell einen Kaffee und ein Brötchen vom Becker .....
    Bam , da war sie. Die Zettelpuppe . Kaum grösser als ein laufender Meter, konnte sie dennoch erkennen , dass ich für die 3 Minuten beim Becker versäumt hatte die Parkscheibe auszulegen .....


    Dummer Fehler, ganz dumm sogar . Auf mein freundliuche Ansprache , dass es doch 3 Minuten waren ..... kamen verdrehte Augen .... jedoch bei der Absicht den Zettel an den Scheibenwischer zu pappen wurden die Augen riesengross .


    Sie ham ja gar keine Umweltplakette .....


    BAM.


    Ich hab ihr gesagt , dass ich eine habe, sie aber leider abgefallen ist. ( von der falschen farbe habe ich aber nix gesagt ).


    Egal so geht das nicht .... BAM 80 Euro.


    ok, 80 Euro zahl ich ja. Wusste ich vorher .. keine Ausrede .....


    Aber mal so weitergesponnen :


    Wenn mir das noch 3 mal passiert .... ??


    bin ich dann schwer erziehbar und muss zur MPU ...?


    oder muss ich gar< ins Gefängnis ??


    Ich überlege echt langsam doch nachrüsten zu lassen.


    Es bestehen ja leichte chancen , dass das Dieselverbot in den Innenstätten noch etwas auf sich warten lässt ...


    lg


    ulf

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Gilt das eigentlich für das Fahren in der Umweltzone oder auch bei ruhendem Verkehr? Und wenn es auch für ruhenden Verkehr gilt, gehts gegen den Halter oder den Fahrer?Wird wohl letzterer sein und deshalb wäre es nicht so schlecht, wenn man nicht so ganz viel redet. :grinning_squinting_face:


    Der letzte Zettelpuppe hatte ich gesagt, dass ich es irgendwie komisch finde, wenn mit dem Geld aus meinen Steuerzahlungen, sowie als Anwohner, ein Parkplatz gebaut wird und die Stadt für den von mir bezahlten Parkplatz eine Miete verlangt. Hatte wohl Glück, sie kam in's Grübeln und hat zugestimmt. :thumbs_up:

  • In jedem Fall musst Du nach der Nachrüstung aus -3 raus.


    Rechne es hoch....ich für meinen Teil kann sagen, dass ich noch nie in der großen Nachbarstadt meiner Heimatstadt erwischt wurde. Und wenn es passiert, die Einschläge aber in größeren Abständen bleiben, kann man über die Ermittlung des Break-Even schnell eine Antwort finden. Was die drohenden Fahrverbote angeht....da warte ich mal ab, bis sie bei uns tatsächlichh und defacto das sind.


    Dann schaue ich erstmal ganz entspannt was so geht und wie sich das hier so anlässt. Und dann entscheide ich gaaaaanz langsam was ich mache....nur nichts überstürzen...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin
    Hab einen großen Garten und denke ernsthaft über die Anschaffung eines Hafermotors (Pferd)nach,der dann den Innerstädtischen Emissionsreduzierten Hilfsantrieb darstellt.
    Jetzt muss ich das nur noch dem TÜV beibringen zwecks Eintragung für die Zetteltante. :grinning_squinting_face:

  • Wo kommen denn bei einem Gaul die Plaketten hin?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn jetzt jemand seinem Klepper den Namen "Landy" gibt, darf der dann hier...also...ihr wisst schon....geht dat dann? :thinking_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ähh, versteh ich jetzt nicht. oder war ich im keller ??

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • die zettelpuppe darf nur ruhenden verkehr kontrollieren.
    wenn man also in die stadt fährt und dann den landy nicht in reichweite von zettelpuppen stehen lässt (z.b. abgesperrter innenhof oder garage), kann sie nichts machen. selbst wenn du an ihr vorbei fährst. anders siehts bei den silbergelbblauen aus. die dürfen dich anhalten und bei bedarf dann die plakette beanstanden.


    zu den 80 euro strafe kamen in köln bei mir nochmal 25 euro bearbeitungegebühr dazu. die hat mich mehr geärgert wie die 80 euro strafe.

  • Moin,



    Ja.


    oder muss ich gar< ins Gefängnis ??

    Wenn du die MPU nicht machst oder nicht bestehst, dir dann der Lappen abgenommen wird, du weiter Auto fährst und weitere male erwischt wirst.
    Ja.



    Grüße Ralf.