Led beleuchting fur A BAR

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo, mochte vorne auf meine A BAR noch zwei runde LED leuchten als zusetzliches Fehrnlicht einsetzen.
    Mochte keine LED Bar aufs dach.
    Irgent jemand was gutes installiert was Er weiterentfehlen kann :question_mark:


    Danke :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hi Eddy, da du ja in Irland nix mit TÜV zu tun hast brauichst du keine E Nummer, oder!? Nimm irgendwelche China-Böller, ich habe diese hier auf dem Dach und die machen schon mächtig Alarm. Für den Preis fragt man nicht.Gibt es in verschiedenen Farben. Die Ringe blecihen mit der Zeit aus, aber das kann man nachlackieren. Gibt's bei Amazon.


    Grüße Merten


  • Eh, TUV :face_with_open_mouth: irgent wo gibts denn hier :smiling_face_with_sunglasses: :grin: :grin:
    Und ne E nummer :confused_face: ich habe doch ne nummer auf mein Ausweiss :kissing_face: :facepalm: :crylaugh: :crylaugh:


    Gute alternative, danke :thumbs_up: in schwarz passt es :winking_face:
    Ich will es ja Optisch im rahmen halten mit denn Defender :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • da stellt sich mir die frage möchte ich das licht überwiegend auf der strasse nutzen oder im gelände / beim arbeiten.
    für die strasse ist richtig hell in 500m enfernung nicht schlecht ! dann logischerweise fernstrahler.
    fürs gelände oder zum arbeiten vor dem auto ist natürlich ein breitstrahler deutlich besser.


    qualitativ gibt es wohl nicht unbedingt die unterschiede die solche preissprünge (von € 25.- bis € 400.- +) zulassen.
    ich habe damals vom nackerten die mittelklasse leuchten für etwa € 70.-/paar genommen und mein kollege
    (hab sie verschenkt an einen segelkollegen) ist damit vollkommen zufrieden.ER brauchte licht am boot zur überführung,
    ICH hatte an der serie noch keine möglichkeit die leuchten anzubringen............... :kissing_face:
    bei mir waren es breitstrahler.

  • Wie gesagt will es Optisch im rahmen halten mit denn Defender, sprich runde und keine blaues oder tageslicht :facepalm:
    Habe die Nolden Led scheinwerfer und die sind echt super gut, suche aber noch was zusetzliches das wie Du sagst richtig hell ist in 500m plus.
    Also eindeutig Fehrstrahler mit richtig power.
    Ist hier in meine umgebung und strassen echt sinnvoll :thumbs_up:
    Nebel scheinwerfer braucher ich auch noch, die fehlen Mir echt seit ich mein Landy wieder als tageliches fahrzeug nutze.
    LED Arbeits strahler habe ich schon fur vorne und hinten, muss die nur noch installieren uber die Feiertagen :winking_face:
    Und ich stimme Dir zu die preissprunge sind nicht vollig zurechtfertigen :facepalm:
    Irgent wann werden die alle undicht und fangen an zu gammelen, sehe das dauerent egal was leute bezahlt haben.
    Also sie sollen Ihr arbeit machen fur das was ich brauche und optisch passen punkt.
    Will ja kein Weinachts baum rumfahren :wacko: :crylaugh: :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Die roten, die ich dran habe gibt es in zwei Ausführungen. Es spielt überhaupt keine Rolle wieviele LEDs in einem Scheinwerfer sind, ob die dann weit oder breit strahlen. Das hängt ausschließlich vom Deflektor ab. Nur die Lichtstärke, also Anzahl der einzelnen LEDs - hier 3W). Die beiden äüßeren sind flood, die inneren beam. Dieser Effekt wir nur durch den anderen Aufsatz (hier in Chrom zu sehen) erreicht. Die Flood reichen seehr weit. Nicht gemessen, aber es reicht definitiv! Und wenn nicht, die sind so billig, das kann man erst mal ausprobieren.

  • Hi,


    schau dir mal die Zusatzscheinwerfer von LTPRZ an. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis und es gibt sie mit E-Prüfzeichen.


    Ich habe 2 x 70 W mit 40 Grad Abstrahlwinkel. Die machen mit zusammen über 20.000 Lumen brutal hell. Allerdings nur bis ca. 150 m. Es gibt sie aber auch in einer 10 Grad Ausführung.


    Schöne Grüße
    Samsara