N'Abend Anstalt,
nachdem heute Mittag die Spedition da war und einen Haufen hübschen Metalls dagelassen hat, gedachte ich eben, "mal schnell" die Rock-/Treeslider zu verbauen. Es handelt sich dabei um folgendes Modell: http://www.all-4-offroad.de/sc…ver-defender-110/d-73609/
Nachdem die originalen Schwellerbleche entfernt waren, stand/stehe ich vor folgendem Problem: Die Kanisterfächer beim ExMod haben außenrum einen Rahmen, der unten über das Blech der Karosse geschätzt 1,5cm hinausstehen. Dieser Rahmen ist mit der Karosse und bisher auch den Schwellerblechen verschraubt Die Schrauben im unteren Rahmenteil habe ich schon zum Entfernen der Schwellerbleche rausgebohrt.
Bisher war dieser Überstand kein Problem, da die alten Bleche seitlich nicht über die Karosserie hinausstanden. Die neuen Rockslider hingegen schon. Um mit dieser Situation umzugehen, sehe ich folgende vier Optionen:
1. Rockslider zurückschicken (doof, teuer weil Tschechien) und andere bestellen, die nicht seitlich überstehen.
2. Rockslider aufflexen, auf Ober- und Außenseite, mit Winkel nach Innen wieder dicht zuschweißen lassen, Lack drüber. Wahrscheinlich ebenfalls teuer, da keinerlei eigenes Schweißequipment oder dahingehende Erfahrung vorhanden.
3. Rockslider auf der Oberseite aufflexen, unten Löcher rein für den Wasserablauf, Lack drüber, fluten mit Mike Sander's. Klappe der Kanisterhalterung um den Überstand kürzen und umbördeln, damit sie weiterhin aufgeht.
4. Den Überstand des Kanisterhalterungsrahmens mitsamt entsprechendem Teil der Klappe unten abflexen. Könnte das Probleme hinsichtlich der Stabilität des Bodens der Kanisterhalterung geben? Falls ja, könnte man den ja auf den Rockslider schrauben.
Gibt es Erfahrungen hinsichtlich des Problems oder gar einer der beiden letztgenannten Lösungsoptionen? Bilder reiche ich gerne nach, mittlerweile ist es ein wenig zu dunkel für aussagekräftige solche.
Vielen Dank schonmal und hohlraumversiegelungstriefende Grüße,
Johannes