Öldruckanzeige Serie 3

  • Hallo ins Forum,


    da ich Neu hier bin erstmal kurz zu mir und meinem Fahrzeug:


    Mein Name ist Helge, ich wohne in Unterfranken bei Aschaffenburg und habe mir vor 2 Wochen einen Serie3 109 Ex-Military, Bj. ´74, 4Zylinder Benziner zugelegt.


    Meine erste und sicherlich auch nicht letzte Frage hier ins Forum wäre:


    In der Mitte des Armaturenbretts ist ein Öldruckmesser verbaut, welcher aber nicht angeschlossen ist. Wo wird der Öldruckmesser angeschlossen?
    landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/15971/
    Der Druckschalter für die Kontrollleuchte sitzt ja kurz vor dem Ölfilter, dahinter ist so eine "komische" Dose (siehe Photo). Ist das vielleicht der Öldruckgeber?
    Eine Widerstandsmessung bei laufendem Motor ergab keinen Durchgang an den beiden "Nippeln"(könnte auch oxidationsbedingt sein). Auf dem Aufkleber ist rudimentär irgendwas mit "Oil Pressure" zu lesen. Wenn es doch der Öldruckgeber sein sollte, weiß jemand wie der Öldruckmesser daran verkabelt wird?
    landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/15972/


    Ich bitte zu entschuldigen, dass ich eventuell gleich mit der Türe ins "Forumshaus" falle (wegen der fehlenden Vorstellung im entsprechenden Thread), würde mich aber über die ein oder andere Antwort freuen.


    Gruß, Helge

  • Hi Helge,


    willkommen im Forum :winking_face_with_tongue:


    Deine Bilder bzw. Links funzen nicht. Einfach unten im Fenster auch Dateianhänge und dann ein Bild vom Rechner runterladen.


    btw. cooles Auto :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • mal en gruss über die grenz geschmisse ...
    Herzlich Willkommen Du aus "Aschebersch" - bestimmt haste auch ein "Seschelfliescher" in Großostheim :thumbs_up:


    klar kommt der Gruss aus Hessen :kissing_face:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Nee zum Seschelfliescher in Oustem reichts noch nicht, aber ich betriebe Modellflug in Rück-Schippach (MFG Elsava). Für den Transport ganzer Tragflächen ist der Landy mit seiner Ladefläche hervorragend geeignet.

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Nee zum Seschelfliescher in Oustem reichts noch nicht, aber ich betriebe Modellflug in Rück-Schippach (MFG Elsava). Für den Transport ganzer Tragflächen ist der Landy mit seiner Ladefläche hervorragend geeignet.

    ich werf nur noch kurz ein Ort in den Fred "Reistenhausen" jetzt Collenberg :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    sorry, ist OT

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen