Liebe mitbewohner, Eure erfahrung sind gefragt.

  • Ah, hatte ich Mir gedacht aber war Mir nicht sicher ob Du das meinst :thumbs_up:
    Aber wie wird das Tarp befestigt ?
    Und das problem hier sehe ich bei unsere dauer/ starke winden irgent wo am strand oder am berg geparkt halt es nicht oder macht die ganze nacht krach :facepalm:


    Und klar, tanke / esse noch schnell was und fahre loss :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: schon ware es :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Aber wie wird das Tarp befestigt ?

    Original mittels Teleskopstage und eingenähter Stoffschlaufen am Zelt.
    Ich habe eine Kederschiene montiert und am Tarp einen Keder angenäht.
    https://alu-spezi.de/epages/39…tion=ViewProductViaPortal


    Und das problem hier sehe ich bei unsere dauer/ starke winden irgent wo am strand oder am berg geparkt halt es nicht oder macht die ganze nacht krach

    Hatte ich selbst am Gardasee keine Probleme (Surferparadies) :winking_face:



    Und klar, tanke / esse noch schnell was und fahre loss schon ware es

    Bist herzlich Willkommen :smiling_face:
    Grillgut hätte ich noch, wann soll ich das Feuer anzünden ?

  • Ja ich wurde mal sagen so in 2 stunden bin ich an der fahre, so 4 stunden spater in England, so 8 stunden spater in Doover, so 4 stunden spater in Holland/ Belgien und dann so je nach dem wo Du wohnst 4 stunden spater bei Dir :crylaugh:
    Also morgen nachmittag um diese Zeit musste passen :facepalm: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Habe das Tarp gedön nun auch auf der Homepage gefunden :

    Super danke :thumbs_up: und dass letzte Bild finde ich beim weitesten am besten :exclamation_mark:
    Zelt abdeckung past, fahrzeug passt und naturlich denn Hund auch :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Also hier mal die Antworten auf die Fragen:


    1.) Die Leiter wird oben in 2 Laschen eingehakt und bleibt dort auch korrekt stehen,
    sie hakt sich auch nicht von alleine aus, auch wenn Du im Zelt tanzt !
    2.) Die Abdeckplane braucht Zeit, hatte ich ja auch bemerkt. Hälgi geht dafür immer
    oben auf´s Dach und zieht die Plane drüber. Dann muß sie noch an allen 4 Seiten
    von unten befestigt werden. Für dich alleine Eddy, also ohne Hilfe, wird´s wahrscheinlich schwieriger.
    3.) Tatsächlich klappt sich das Zelt von alleine so ein das der Eingang oben ist !
    Da wir aber bisher immer nur trocken abgebaut haben, kann ich da keinerlei Auskunft zu geben.
    Klar ist das es dann nass wird und erst beim nächsten Aufbau wieder trocknet.
    Wenn wir von vorne rein schlechtes Wetter haben, so wie bei den LFAD in Stadtoldendorf,
    dann klappen wir das Dachzelt gar nicht erst aus und schlafen im Wagen, da wir diese
    Möglichkeit ja haben.


    Gruß von Rolf

  • Danke fur die Antworten Rolf :smiling_face_with_heart_eyes:


    Und "auch wenn Du im Zelt tanzt !" ich hatte da jetzt nicht gerade am tanzen gedacht :facepalm: ;P :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • - Maggiolina ist Mir der ein und ausstieg nicht genugt geschutzt.

    https://www.ikamper.com/pages/skycamp


    Nachdem was Du schreibst bleibt ja fast nur ein Zelt mit Hard-shell. Bei der Preisvorstellung dann eigentlich nur eins von Ebay etc. :winking_face: Ich vermute mal es wird viele geben, die ihr Zelt nach einem Urlaub wieder verkaufen wollen, darum dürfte man wohl gute Gebrauchte finden. Dabei wird das dann allerdings mit "extra lang" schwierig werden.


    Ich weiß nicht welches Modell oder welche Modelle :grinning_squinting_face: (90er, 110er ...) Du fährst, wenn ich alleine Unterwegs bin tue ich mir das mit dem Dachzelt nicht an, dafür habe ich einen Schlafplatz im Auto (110er SW).

  • Hi Eddy,
    wir fahren ein Gordigear Plus 165 spazieren. Vorteil bei deR Plus-Variante ist, dass der Einstieg überdacht ist. In Kombination mit dem Vorzelt kommst du auch extrem schlechten Wetter trocken in die Koje. Wir sind zu zweit unterwegs und haben die 165 breite gewählt, weil wenn man mal einen ganzen Tag dort oben verbringt ist der Platz schon angenehm. Bilder gibt es auf unserer Internetseite www.burghausdorp.de auf dem Handy habe ich nur das hier

  • https://www.ikamper.com/pages/skycamp
    Nachdem was Du schreibst bleibt ja fast nur ein Zelt mit Hard-shell. Bei der Preisvorstellung dann eigentlich nur eins von Ebay etc. :winking_face: Ich vermute mal es wird viele geben, die ihr Zelt nach einem Urlaub wieder verkaufen wollen, darum dürfte man wohl gute Gebrauchte finden. Dabei wird das dann allerdings mit "extra lang" schwierig werden.


    Ich weiß nicht welches Modell oder welche Modelle :grinning_squinting_face: (90er, 110er ...) Du fährst, wenn ich alleine Unterwegs bin tue ich mir das mit dem Dachzelt nicht an, dafür habe ich einen Schlafplatz im Auto (110er SW).

    Das Dachzelt soll auf mein 110'er Crewcab :winking_face: (vergesse immer wieder Wir Ihr das nennt :confused_face: ) will aber kein dachtrager und das Softtop behalten hinten uber die ladeflache, was dann noch einige kleine andere losungen fordert :kissing_face: aber wird schon :thumbs_up:
    Und das zelt ist nicht ubel, steht mit oben auf meine top 3 liste :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hi Eddy,
    wir fahren ein Gordigear Plus 165 spazieren. Vorteil bei deR Plus-Variante ist, dass der Einstieg überdacht ist. In Kombination mit dem Vorzelt kommst du auch extrem schlechten Wetter trocken in die Koje. Wir sind zu zweit unterwegs und haben die 165 breite gewählt, weil wenn man mal einen ganzen Tag dort oben verbringt ist der Platz schon angenehm. Bilder gibt es auf unserer Internetseite www.burghausdorp.de auf dem Handy habe ich nur das hier

    Ist ein super zelt aber fur meine bedurtnisse zu aufwendingwas auf und abbau anbetrifft :winking_face:
    Und tolle berichte / Bilder auf die internetseite :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Und ein ganzen Tag im zelt :astonished_face: ich schaffe es nichtmal 5 minuten sitzen zu bleiben :facepalm: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das Dachzelt soll auf mein 110'er Crewcab :winking_face: ... will aber kein dachtrager und das Softtop behalten hinten uber die ladeflache,


    ... - das verstehe ich nicht :face_with_rolling_eyes:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - mir ist zu warm :nauseated_face:


    Norbert


    ps. schon mal über ein Bodenzelt nachgedacht?

  • Lieber Norbert,


    kein problem. Wie Du an denn Bild/Link sehen kannst ( nicht meiner! ) hat er ja dieses zelt hinten uber die ladeflache.


    https://www.google.de/search?q…984#imgrc=N7oKXKkxILq1bM:


    Viele hier ersetzen das durch ein Hardtop , seh link weil es sicherer ist, trockner und billiger als ein schone Softtop Auch in fahrzeug farbe lackiert fur mich keine alternative :exclamation_mark:


    https://www.google.de/search?r…bM:&imgrc=6j4uyrLlBD9zLM:


    Mir personlich gefallt das uberhaupt nicht punkt :facepalm: Daher will ich dieses kaufen da meines nach 10 Jahre hinuber ist.


    https://www.google.de/search?q…984#imgrc=fLEYSG6BzS3GVM:



    Spater mehr :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Mir personlich gefallt das uberhaupt nicht punkt :facepalm: Daher will ich dieses kaufen da meines nach 10 Jahre hinuber ist.
    https://www.google.de/search?q…984#imgrc=fLEYSG6BzS3GVM:

    ... - ja, gefällt mir :thumbs_up: - aber, was ich nicht verstehe: wie soll, ohne Dachgepäckträger, ein Dachzelt montiert werden?



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - vielleicht einfach zu warm zum klar denken :smiling_face_with_halo:


    Norbert

  • Er möchte schon einen Dachgarten, aber nicht über der Plane.Er hat also nur den Platz der die Doppelkabine ( Crewcab) hergibt.
    Denke ich zumindest :confused_face: :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sorry aber hatte die zeit nicht mehr heute nachmittag dass besser zu erklaren :winking_face:
    Soll ohne Dachgepacktrager das dieser ausser extra gewicht fur mich keine nutzen hat, und fur die crewcabs gibts keine slim/ flache version weil es ja hinten uber die Plane verstarkung braucht.
    Also an eine losung fur ganz hinten arbeite ich noch :winking_face: uber die doppelkabine kommen einfach twei streben drauf wie von Tule usw ...
    Die Doppelkabine alleine ist zu kurz um ein dachzelt zu bergen ausser man lasst es vorne und hinten weit ruber hangen. Hinten kein problem, aber vorne mochte ch das nicht, alleine der windwiederstand :facepalm:
    Hoffe ist jetzt klarer :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland