Kaufberatung Defender Anhänger gesucht

  • Ja ne, der ist nicht verkäuflich. Geht mit in die Erbmasse ein.


    Ich hatte für einen Bekannten noch einen WT mit der längeren 110er HCPU Wanne gebaut.
    Der ist aber blau.
    Soll ich den mal fragen, ob der verkäuflich ist?





    Hauptunterschied besteht in der Auflaufeinheit: Das ist eine Sacol. Im inneren befindet sich ein Gleichgangzylinder, der die Dämpfung übernimmt.
    Falls die Kolbenstangendichtungen lecken sollten, irgendwann werden diese das, ist Hartwig dein Ansprechpartner!





    Auch bei diesem Unikat wurde viel Liebe im Detail verschwendet.




    Es gibt Dinge, die man selbst in die Tat umsetzen muss. Allein schon wg. der Wertschätzung.
    Sankeys gehören für mich unbedingt dazu.

  • Alternative zum Sankey oder Sankey-Umbau.
    Böckmann !
    Vorteil: Erheblich alltagstauglicher und keinerlei Ersatzteilprobleme bei Achse, Bremse, Beleuchtung und Zugeinrichtung.
    Nachteil: Sieht vielleicht nicht ganz so cool aus.
    Kleine Anmerkung: Diesen Anhänger kann man SO nicht regulär kaufen.

    Böckmann baute den Aufbau zu Testzwecken als Prototypen. Ich bin der glückliche Besitzer dieses tiefgaragentauglichen Klappdeckel-Trailers. Der Hänger hat eine Laderampe und wurde schon ausgiebig bestaunt. Exzellente Verarbeitungsqualität.
    Auf der Autobahn gibt es keinerlei Mehrverbrauch bei Tempo 80, laut Tacho eher 90, je nachdem, wie abgefahren die Reifen sind.
    Rückwärtseinparken ist bei Böckmann (oder Anhängern des Herstellers "Unsinn") dank der verlängerten Deichsel ein Kinderspiel, ganz im Gegensatz zu Anhängern von Koch.
    Ich hatte schon alles Mögliche angemietet, ich habe entsprechende Vergleichsmöglichkeiten und entsprechend Erfahrung.