Rückbank ausbauen beim 110er

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Nabend,


    wollte mal eben die Rückbank vom Defender ausbauen und auf ganz viele markierte Schrauben und Muttern gestoßen............ :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    sehr suspekt das ganze.
    Lässt sich die Bank überhaupt samt Halterungen ausbauen (und dann problemlos wieder zurück)???#


    Schöne Pfingsten euch allen
    Matzzze

  • Td1, 2, 3, 4 oder 5?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Lässt sich die Bank überhaupt samt Halterungen ausbauen (und dann problemlos wieder zurück)???#

    BJ2014 hat er links stehen, ich gehe mal von TD4 aus.


    Die Antwort ist: Ja. Schwer das Ding aber ansonsten selbsterklärend.

  • Der Ausbau ist kein Problem, das Problem ist das Gewicht des Doppelsitzes.
    Den kriegt man zwar auch alleine aus der Karre, ich hab’s aber auf Grund der blöden Kombi aus Gewicht und Unhandlichkeit nicht geschafft, ohne irgendwo anzuecken.


    Na ja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich so ein Spargeltarzan bin und die Rückbank ist in Wirklichkeit eher ein Leichtgewicht. Für mich war sie halt vom Gewicht her eher sportlich.


    Vom Ausbauen selbst her sind es tatsächlich nur die paar Schrauben, die Du wahrscheinlich schon entdeckt hast. Wenn Rückbank und Halterung raus sind, ist das leider erstmal nicht völlig rückstandslos. Am Rand der Ladefläche bleiben die Gegenstücke der Verschraubung zurück.



    Gruß
    Michael

  • Soisses. Habe im Fußraum etwas untergelegt, um die umgeklappte Bank zu stützen. Dann die Füße abschrauben und aufpassen wegen der Federn (oder war‘s nur eine?) - schnappen beim hochheben um und machen Kratzer in Lack und/oder Fleisch :frowning_face:
    Auf die beiden Bolzen habe ich Hutmuttern draufgeschraubt (ist rückbaubar)