Blattfedern Gummis tauschen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich bin gerade am schauen, wegen neuer Gummis für die Blattfedern.
    Ich dachte mir ich tausche die alten porösen Gummis gegen Polyurethan Dinger aus.


    Allerdings findest Du z.B. auf der Paddocks Seite alle möglichen Variationen :astonished_face:


    Was habt Ihr so verbaut ??

  • Moin


    Ich verwende auch nur Gummi Metall Buchsen, wenn verfügbar Original LR.
    Bei den Polyurethan Dingern kannst du es ja austesten, die sind schnell gewechselt, da musste ja nix ein oder auspressen.


    Gruß Ralf.

  • Moin,


    da es bei den Rahmenbuchsen doch ein wenig Aufwand war, hatte ich mich bei einer Serie vor 2 Jahren entschieden, Polys einzubauen und habe dann die von Rocky Mountains Vertriebenen in einer Serie verbaut, um es mal auszuprobieren. Wenn ich nur die an den Federn zu wechseln gehabt hätte, hätte ich die konservativen genommena, weil ich die, ggf. mit der Presse, schneller gewechselt bekomme.


    VG

  • Es geht um alle Gummis, da ich ja nicht weiß, wie alt die sind.


    Ich muß mich auf der Paddockseite nochmal durchklicken...
    Die haben da Sets und einzelne.

  • Moin,


    Ich habe gerade dieses Wochenende PU Buchsen vom Paddock verbaut.


    Polyurethane Bush Kit
    DC7104




    Sind für den LWB und der erste Eindruck ist gut. Einfach zu wechseln und mit ca 75 Eus inkl Versand auch preislich Top.


    Ich bin eh Fan von PU Buchsen im Fahrwerk. Bin jahrelang Rallye gefahren und der positive Unterschied im Rennbetrieb war enorm.

    Gruß Husky109

    Rusty-Nuts-Garage
    #rustynuts_wuelfrath @ instagram ( CNC Teile / CAD Konstruktion usw....)


    [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich bin eh Fan von PU Buchsen im Fahrwerk. Bin jahrelang Rallye gefahren und der positive Unterschied im Rennbetrieb war enorm.

    Aber nicht bei Schwurbelbuchsen. Die PU-Dinger platzen, wenn es schlechte Qualität ist. Dann ist Fahrtende bei Längslenkern. Bei Blattfedern kannste noch vom Feld kriechen. Gummis gehen zwar kaputt, bleiben aber meistens dran.


    Also, nicht das billigste nehmen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das kenne ich, ich hatte in meinem Samurai "damals" auch PU drin, die waren um Welten besser, als diese bröseligen Gummidinger.
    (Bin damit auch ab und an mal Trial gefahren)

  • Nimm nur nicht die billigsten...


    GrußAWo

    Ne, ich halte das wie mit dem Werkzeug, wer billig kauft, kauft zweimal !!


    Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dannach Ruhe, ich will ja nicht jedes Jahr die Dinger wechseln... :face_with_open_mouth:


    Wenn die Qualität und der Preis zusammenpassen ist es auch Okay, wenn es etwas mehr kostet. :thumbs_up: