Bei -5* durfte ich heute zu Fuß marschieren.

  • Also ich hab ja immer viel Freude an meinem td4 Baujahr 2013: Zweimal Zwischenwelle kaputt, Kupplung durch, Getriebe kaputt, jetzt größter Ölverbrauch ever. Aber angesprungen ist er bisher immer. Naja, nur einmal sprang er nicht an und zwar auf dem Buschtaxi-Treffen. Klar, oder? :kissing_face: Da war das AGR offen stehen geblieben.


    Aber bei Minus -11 sprang er hier problemlos an. Leider hatte jemand vergessen, genug Enteiser in das Wischwasser zu geben. *hüstel*


    Ich liebe mein Auto. (Also meistens jedenfalls)
    Liebe Grüße, nik

  • Also ich hab ja immer viel Freude an meinem td4 Baujahr 2013: Zweimal Zwischenwelle kaputt, Kupplung durch, Getriebe kaputt, jetzt größter Ölverbrauch ever. Aber angesprungen ist er bisher immer. Naja, nur einmal sprang er nicht an und zwar auf dem Buschtaxi-Treffen. Klar, oder? :kissing_face: Da war das AGR offen stehen geblieben.


    Aber bei Minus -11 sprang er hier problemlos an. Leider hatte jemand vergessen, genug Enteiser in das Wischwasser zu geben. *hüstel*


    Ich liebe mein Auto. (Also meistens jedenfalls)
    Liebe Grüße, nik


    Wieviel km aufm Tacho hast Du schon?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Herzlichen Dank für die große Anteilnahme an meinem #lebenamlimit :smiling_face:


    Meine Luftstandheizung funktioniert eigentlich recht gut, ist auch erst 4 Jahre alt. Sie muss aber erst den gesamten hinteren Innenraum erwärmen, bis es vorne warm wird. Die Ausströmer sind hinten. Das ist so gewollt, da Reisemobil.


    Der Temperaturfühler sitzt dagegen an der A-Säule (war so empfohlen, ist aber ungünstiger Ort).


    Vermutlich habe ich das Abenteuer daher überleben können, da die wahre Temperatur auf dem Fahrersitz nur -4,35° betragen hat. :thumbs_up:

  • ... - der Fahrersitz in meinem Td5 ist elektrisch beheizbar - der Beifahrersitz auch ... - Heizleistung nicht regelbar, aber bei geschätzten +39° C machen die Heizelemente Pause :kissing_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


  • Könnte verrußt sein. Beim Kaltstart und -13°C Außentemperatur erzeugt meine 2KW-Eberspächer in 30 Minuten eine Sauna im Auto (110er SW). Geschätzt dauert es bei so einer Temperatur 15 Minuten bis es schnucklig warm ist. Das eine Plane dichter ist als mein Hardtop wage ich zu bezweifeln. Die Schiebefenster sind undicht die Türen auch ein wenig aber der Rest nicht. Es muss auch undicht sein, sonst kann die einströmende Luft nicht raus.

    habe letztens vergessen die Heizung morgens in der Firma abzustellen. Um 17.00h hatte dann der gesammte Innenraum incl. Lenkrad, Schalter und Sitze 27Grad. War schön kuschelig.....


    War auch das einzige Fahrzeug auf dem Hof, dass trocken war... :grinning_face_with_smiling_eyes: