Seitenkiste Fahrersitz

  • Hi Zusammen,


    nachdem ich eine aufgeräumte Lösung gesucht habe um meine Elektrikgedöns unter der Sitzkiste sauber zu verstauen, bin ich auf eine Seitenkiste gestoßen die man sich seitlich in die Fahrersitzkiste rein bauen kann. Der Vorteil liegt auf der Hand, vor allem wenn man ein Doppelbatteriesystem, wie z.B. in meinem Fall die GMB Lösung (2x100ah Batterien) benutzt. D.h. die Seitenkiste ist zum Einen da um das letzte Eckchen Freiraum in der Kiste zu nutzen und zum Anderen kommt man immer schön an Sicherungshalter, Sicherungen oder sonstiges was man da rein bauen will sehr gut dran.


    Die Seitenkiste ist von XvisionX (bekannt für Hubdächer) und passt nur deshalb noch neben die Batterie, weil Sie nur 6cm tief ist. Damit passt die Kiste ums Ar***lecken mit der GMB Doppelbatterielösung rein. D.h. wenn die Sitzkiste mit der GMB Lösung harmoniert, dann passen m.E. alle andere Doppelbatteriesystemlösungen auch. Viel mehr passt dann ohnehin nicht mehr in die Sitzkiste. Da gehts eh schon sehr eng zu.


    Lange Rede kurzer Sinn, hier meine kleine Fotodoku zum Einbau.


    In meinem Fall hab ich am Ende den Teppich auch drin gelassen. Bei mir sieht man nicht mal, dass da eine Seitenkiste drin ist.


    Viele Grüße
    Obi


    p.s. Sobald Sicherungshalter & Co. auch verbaut sind, schiebe ich die Fotos hier nach :thumbs_up:

  • Das ist alles O.K., und sieht auch sehr sauber aus.
    Aber das ist nix wenn Du mal "Offroad" unterwegs bist, egal ob "richtig" oder
    z.b. nur in Fürstenau oder Stadtoldendorf, oder ................
    Bei der ersten tiefen Wasserdurchfahrt läuft das Wasser sofort in die Staukiste unter dem Sitz.
    Da nützt auch kein Teppich was !
    Vorher ging es nur von "oben" jetzt eben 20 cm. schneller und weniger Wattiefe.
    Das sollte man unbedingt bedenken. Also nur was für "Eisdielenfahrer".
    Gruß von Rolf


  • Offroad spass haben kann man auch ohne seine Karre in einem Wasserloch versenken zu müssen. Darüber hinaus gibts auch genug Landyfahrer die Ihr Fahrzeug als Reisemobil nutzen. Deiner Argumentation kann ich zwar folgen, dennoch glaube ich kaum, dass man pauschal jemanden als Eisdielenfahrer bezeichnen sollte, nur weil man für sich so ein Staufach für sinnvoll erachten, oder man 20cm weniger Wattiefe erreicht (bleibt selbst beim offroaden praktisch jedem selbst überlassen). Das sollte man unbedingt bedenken!


    Viele Grüße
    Obi

  • Mit dem "Eisdielenfahrer" wollte ich nicht dich persönlich bezeichnen, sondern übersetzt
    sollte es sagen das es für Offroadfahrten allgemein eigentlich nicht geeignet ist !
    Und der Argumentation mit dem "Wasserloch versenken" kann ich so nicht folgen.
    Im Offroadpark bleibt Dir selbstverständlich überlassen ob Du ins Wasserloch fährst oder nicht.
    Wenn Du jedoch mal mit einer Gruppe auf Offroadtour z.b. in Wales oder Irland warst
    dann wirst Du sehr schnell,feststellen das Du gar nicht mehr alleine entscheiden kannst ob
    Du jetzt dadurch willst oder nicht. Du fährst in einer Gruppe und kannst nicht einfach zurück
    oder anders fahren, Du musst mit dadurch ! Ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Da frage ich mich ganz ehrlich warum und wofür sich manche einen Defender kaufen.
    Aber egal, ich hab keine Lust auf irgendwelche Streitigkeiten und zieh mich jetzt hier zurück.
    Schönen Restsonntag gewünscht von Rolf

  • die box findest du in der tat nicht auf der homepage. die wurde mal von xvisionx auf facebook gepostet. telefonisch sind die auch schwer erreichbar, weil die sich kaum vor arbeit retten können. am besten anschreiben.


    Viele Grüße
    Obi