Roamerdrive schreibt die vergrößerte Ölwanne am LT230 bei der Verwendung deren Overdrives vor. Mario hat seine gerade wieder vertickt. Ich habe sie immer noch verbaut und werde mich eher nicht davon trennen.
Wie dem auch sei, in jedem Fall führt das Abgasrohr nahe daran vorbei.
Warm ist es im Luftstrom unter dem Auto sowieso, daher sollte Strahlungswärme von der Wärmetauscherfläche der Ölwanne (Kühlrippe) abgeschirmt werden, dachte ich schon vor längerer Zeit und baute einen Halter für diese Anwendung:
Im montierten Zustand:
Weil ein ganzer Schwung seltsamer Schrauben übrig geblieben ist, ...
... Ashcroft etwas Lieferzeit hat, konnte noch einmal darüber nachgedacht werden.
Zunächst entstand eine Pappabbildung.
Dabei wird die Aufgabe dieses Halters ...
... mit einbezogen.
Damit beide seltsame Schrauben verwendet werden können, ...
... sind Langlöcher in der Anwendung notwendig. Wg. der fehlenden Höhe zum mittleren Schraubenkopf, ist auch hier für Luft zu sorgen!
Die Pappabwicklung:
Die erste Blechnachbildung:
Verschraubt mit den angrenzenden Bauteilen:
Fertigungsfortschritte beim zweiten Blech:
Das gekantete Blech zusammen mit seinen drei Befestigungspunkten:
Montage:
Strahlungsblech an vorderer M8 Schraube einfädeln und zur M10 Schraube am PTO Deckel ausrichten ...
... und axial über das M10 Gewinde aufschieben.
Schraubverbindungen fixieren.
Fertsch.
Ashcroft wird morgen liefern. Ich habe also nur zwei Anwendungen hier liegen.
Also für den Fall, dass so etwas nachgefragt wird.