Lenkung schwergängig nach RAID Umbau

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung


  • Die Rückstellkräfte kommen durch die Spur, in dem Fall Nachspur.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • http://www.rainer4x4.de/index2.htm


    (Nicht das Lenkrad versetzen, das wird nüscht.)

    warum sollte er nicht das lenkrad um 2-3 zähne versetzen ?????
    wenn man es 4-5 mal ab hatte,würde ich davon ausgehen das ich es nicht genau aufgesetzt habe.................. :hey:

  • Die Rückstellkräfte kommen durch die Spur, in dem Fall Nachspur.


    Quatsch, die kommen durch das Torsen in der VA :face_with_rolling_eyes:


    ehmmm..... :kissing_face: .... ja ... ich gehe dann mal wieder zur Kellertreppe :loudly_crying_face:


    warum sollte er nicht das lenkrad um 2-3 zähne versetzen ?????

    Der Beschreibung nach, mit minimal aus der Richtung, ist ein Zahn schon zu viel, ohnehin nicht genau genug für Feintuning und beim TD4 läufts dann mit der Blinkerrückstellung auch nicht mehr so toll.


    Nicht dran gedacht, dass er das war mit dem 10 mal Lenker runter, wenn es dabei passiert ist, dann wäre das allerdings richtig an der Stelle anzusetzen.

  • So jetzt komm ich wieder , weil ich genau das Problem hatte was Jak anspricht... ein Zahn ist schon zuviel. Das justiert man am besten mit der Lenkstange zwischen Lenkstockhebel und Kugelkopf. Da reicht den wahrscheinlich schon eine halbe Umdrehung in die eine oder andere Richtung und das Lenkrad ist gerade. dadurch änderste nix am geradeauslauf und auch nicht an der Spur nur an der Stellung des Lenkrades und das ist ja Dein Ziel!

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Ähhh, er fährt jetzt gerade oder er fährt gerade?


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich bin verwirrt! Ich habe jetzt hier meine Nabe für ein Raid-Lenkrad liegen. Da ist ein Zeichen „Top“ drauf. Die Richtung soll also nach oben. Soweit bin ich dabei. :thumbs_up: Aber warum? Die Nabe ist doch punktsymmetrisch? Auch wenn die Rückseite gar nicht so aussieht :kissing_face: Warum ist die so „schief“? Das „Loch“ scheint mittig (sagt meine Messkunst wenigstens)
    Gruß Daniel

  • Ich bin verwirrt! Ich habe jetzt hier meine Nabe für ein Raid-Lenkrad liegen. Da ist ein Zeichen „Top“ drauf. Die Richtung soll also nach oben. Soweit bin ich dabei. :thumbs_up: Aber warum? Die Nabe ist doch punktsymmetrisch? Auch wenn die Rückseite gar nicht so aussieht :kissing_face: Warum ist die so „schief“? Das „Loch“ scheint mittig (sagt meine Messkunst wenigstens)
    Gruß Daniel

    Also der Nippel der in die Blinkerrückstellung greift habe ich links gesetzt ohne daß ich auf das Zeichen geachtet habe :face_with_rolling_eyes: und die Blinkerrückstellung hat auch etwas Spiel....hast du das schon eingebaut?

  • Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber das Stichwort "Blinker" ist schon mal hilfreich :thumbs_up:
    Danke und Gruß
    Daniel


    PS: Wahrscheinlich melde ich mich wieder wenn ich Zeit hab das Lenkrad zu wechseln :facepalm: