Werkstattanhänger

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • So ich werd mal ein Fazit ziehen:


    vorweg ich bin unendschieden und möchte wie Sigi mit einem "g" geschrieben hat, genau abwägen. welche OPtionen sehe ich:


    1. den Werkstattwagen aus dem Bestand mit einem Schloss nachrüsten und beim Nachbarn unterstellen=> ist ok, aber auch nur flexibel im Bereich des Hauses, dafür super günstig.
    2. ein Anhänger wie die geposteten von z.B. Siggi mit 2 "G" und umbauen=> so wollte ich es ursprünglich und wahrscheinlich finaziell auch überschaubar, aber ob ich den Umbau so hinbekomme wie es sinnvoll ist oder ob das nachher nur ein "teures" Bastelhobby war, sehe ich erst nachher
    3. ich spare noch etwas und kaufe einen zum Landy passenden Sankey, den baue ich mit einem niedriegen Koffer aus Siebdruckplatten o.ä. stabil auf und mache den Werkzeugausbau sehr flexibel ( was weiß ich, stell 2 Werkzeugkisten rein oder 3 )=> teuerer aber standesgemäß, vielseitiger nutzbar durch keine festen Einbauten. Macht sich schick auf der Ausfahrt uuuund wenn ich das richtig anfange, kann man den , wenn das Werkzeug raus ist, mit Campingkram beladen und evtl. ein Dachzelt drauf setzten. Dann ist der sogar was für Urlaub oder Treffen!


    die Tendenz ist z.Zt. in Richtung Lösung 3. Aus besagten Gründen und weil meine Frau mich auf die Idee gebracht hat und das hat unschätzbaren Wert bei Anschaffung und Umsetztung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Leider wäre das auch die Lösung die ich nicht sofort umsetzten kann, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!