Quadratmeter Serie

  • Hallo,


    kann jemand aus Erfahrung sagen, wieviel Quadratmeter so eine Serie 109" Softtop, Pick-Up hat? Aussenflächen + Ladefläche? Es geht um die Bestellung von Farbe.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,


    kann jemand aus Erfahrung sagen, wieviel Quadratmeter so eine Serie 109" Softtop, Pick-Up hat? Aussenflächen + Ladefläche? Es geht um die Bestellung von Farbe.


    Gruß
    AWo

    grob geschätzt etwa 14,5m²


    länge 4,45m mal etwa 1m höhe mal 2....... = 8,9m²
    hinten etwa 1,67m mal 1m höhe .............. = 1,7m²
    front haube & maske 2,20m mal 1,67m..... = 3,7m²
    ------------------------------------------------------------------------------
    macht etwa..............................................= 14,3m²


    jetzt kommt es noch auf die vorherige lackierung und die farbe an.ist die farbe lose und blättert ab
    oder hat schon abplatzungen weil 307 schichten farbe drauf sind muss richtig viel vorarbeit und dann
    grundierung drauf.bei einem krassen farbwechsel (roter oder blauer grund,soll jetzt weiß oder gelb werden)
    ist eine vorlackierung zu empfehlen.
    ist der altlack noch fest und die neue lackierung soll eine ähnliche farbe haben braucht man nur anschleifen,
    hoffentlich wenig bis garnicht spachteln und 2x lackieren.....................fertig. *









    * achtung!!! ich bin kein lackierer sondern tischler!!! grundzüge des lackierens bekommt man in der lehre beigebogen.

    die restlichen erfahrungen kommen von der lackierung mit pinsel,rolle und spritzpistole meines und anderer land rover

    von kollegen................. :kissing_face:

  • Danke Siggi,


    was zu tun ist, haben ich schon mit dem Entwickler des Farbenherstrellers direkt am Fahrzeug besprochen. Das hilft mir schon mal weiter. Ich rechne am besten noch 500% Verschnitt dazu :winking_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Ladefläche war bei Deiner Rechnung aber nicht dabei, oder?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja, ich habe es mir anders übergelegt.


    Dann messe und rechne ich mal heute Abend.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]