Westfalia-Comfort Umbau mit Fragen

  • Den Leuchtbalken hätte ich noch vom Unterboden entfernt.

    Hää ?? :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • ja ok, kann man machen ..... aber ich glaube nicht, dass ich die traverse für mehr geländetauglichkeit dann wegschrauben kann .


    ich glaube das ding hat tragende funktion.


    idee ist aber super .... ich schau dann die tage mal nach ....

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Hast du die Kotflügel jetzt gestretcht?

    ach so , ja . So nennt man das wohl .. Einmal längs und einmal quer .. bleche dazischen gebraubt und dieses elend hässliche Tränenblech drübber gepoppt .


    Ist stabil ---- und bis ich 2 originale Defender Verbreitungen aufgetrieben habe , bleibt das erstmal so.


    Es gibt nichts ansehnliches in Plastik und für diese hässlichen Riffelblechkotflügeldinger will ich keine 160 Euro hinlegen ...

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • ähh, ja , bronco eins .


    zum Thema :


    Also die Sache mit Herrn S war hier chancenlos. ( vllt. hatten die Prüfer auch keine grosse Lust für so eine alte Karre aus dem Fenster zu lehnen.) Alle wareen sehr nett und hilfsbereit, haben sich die Finger wundgegurgelt , aber das Gutachten wurde an zwei Prüfstellen nicht anerkannt . NRW eben ....


    Aber egal ... nach Internetrecherche die Firma Hoffman aufgetan .... Die haben mir einen Auszug ihres Gutachtens geschickt .... damit bin ich zum Tüv und damit sollte es gehen , meinte der Prüfer .


    Also neue Adapterplatten bestellt ...... 200 Euro plus Fracht ...... weitere 14 Tage gewartet uund dann : druffjeschraubt und ab zum Tüv.



    OHNE Mängel , Räder und Adapter und kleine Ablastung sind eingetragen ....Nur das 100er Schild hat er mir verweigert weil die Reifen 8 Jahre alt sind .


    Egal , ich hab dann noch ein neues Stützrad gebaut, weil das kurze Ding einfach blöde ausgesehen hat und es eine endlose Kurbelei war.










    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf