Erfahrungen mit Alu Cab 270 Shadow

  • Hallo zusammen,
    ich denke über eine neue Markise nach. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Alu Cab 270 Shadow gemacht? Vor allem interessiert mich das Verhalten bei Regen. Reicht die obere Stützstange oder bilden sich Wassersäcke?


    Grüße
    Kolja

  • Hallo, wir haben bei unserem Landy am Dachträger eine Foxwing 270°. Bei Regen sollte man gut abspannen und durch Neigung einen Wasserablauf ermöglichen. Sonst problemlos und preisgünstig.
    Der Almtaler

  • Hallo, wir haben bei unserem Landy am Dachträger eine Foxwing 270°. Bei Regen sollte man gut abspannen und durch Neigung einen Wasserablauf ermöglichen. Sonst problemlos und preisgünstig.
    Der Almtaler


    Danke, aber mir ging es konkret um die von Alu Cab. Hat sich aber auch erledigt. Wir haben sie mal angebaut und schauen, wie sie sich so über längere Zeit macht.


    Grüße
    Kolja

  • " mir ging es konkret um die von Alu Cab " habe die auch schon ansehen. Macht echt guten eindruck und erfahrung von andere soweit possitive :thumbs_up:


    Aber was mich mal ernsthaft interesiert ist wie oft benutzt man die denn, oder braucht sie wirklich :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Außer mal genauer anschauen hab ich keine persönliche Erfahrung mit dem Alu Cab.
    Es sah für meinen Eindruck um einiges stabiler aus, als z.B. die Foxwing.
    Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.



    Aber was mich mal ernsthaft interesiert ist wie oft benutzt man die denn, oder braucht sie wirklich :kissing_face:


    Also, wir haben sie in 16 Tagen Schweden genau einmal benutzt. Das auch nur als Schattenspender und nicht als Regenschutz.
    Daran siehst Du schon - es hängt einfach viel vom persönlichen Glück oder Pech beim Wetter ab. :winking_face:



    Gruß
    Michael

  • " mir ging es konkret um die von Alu Cab " habe die auch schon ansehen. Macht echt guten eindruck und erfahrung von andere soweit possitive :thumbs_up:


    Aber was mich mal ernsthaft interesiert ist wie oft benutzt man die denn, oder braucht sie wirklich :kissing_face:


    Wenn wir auf Tour sind, jeden Tag. Bei Sonnenschein für Schatten, bei Regen, gegen den Regen. Deswegen wollten wir auch eine haben, die möglichst schnell auf- und abzubauen ist. Und das auch allein. Wir fahren halt meist jeden Tag weiter.


    Die Frage nach dem Brauchen wirkt irgendwie deplatziert. Kein Mensch braucht Urlaub mit einem Defender. Hier geht es um Habenwollen.


  • Aber was mich mal ernsthaft interesiert ist wie oft benutzt man die denn, oder braucht sie wirklich :kissing_face:


    P.S. Traue niemandem, der dir erzählen will, was die Wirklichkeit ist.

  • " mir ging es konkret um die von Alu Cab " habe die auch schon ansehen. Macht echt guten eindruck und erfahrung von andere soweit possitive :thumbs_up:


    Aber was mich mal ernsthaft interesiert ist wie oft benutzt man die denn, oder braucht sie wirklich :kissing_face:

    Wenn wir auf Tour sind, jeden Tag. Bei Sonnenschein für Schatten, bei Regen, gegen den Regen. Deswegen wollten wir auch eine haben, die möglichst schnell auf- und abzubauen ist. Und das auch allein. Wir fahren halt meist jeden Tag weiter.


    Die Frage nach dem Brauchen wirkt irgendwie deplatziert. Kein Mensch braucht Urlaub mit einem Defender. Hier geht es um Habenwollen.

    Point taken :thumbs_up: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland