Rockslider Paddock montieren...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,


    wie man oben lesen kann geht es um Rock oder treeslider von Paddock. ICh überlege mir diese zu kaufen ( ja es gibt bessere, aber darum gehts hier nicht :winking_face: )
    Was mich interessiert ist, bei der Montageanleitung auf der Seite von Paddock wird immer vom bohren einiger Löcher gesprochen. Schau ich mir Montage Video´s auf Youtube an, bohrt da nie jemand, sondern die Löcher sind immer schon vorhanden. Wie ist das denn nun? Wer hat die Teile verbau und kann mir seine Erfahrung sagen. Achja sollen an einen 110er SW drann!


    Schon mal Danke

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich sie habe einbauen lassen. Ich habe sie aber vorher strahlen, verzinken und dann pulvern lassen (auch innen). Sind jetzt 4 Jahre dran und bisher kaum ein Unterschied. Was ich etwas nachteilig fand: Das Ende des Rohrs ist nicht zugeschweißt, da sind Kunsstoffpropfen drauf, daher auch das verzinken und pulvern auch von innen. Die Kunststoffpropfen sind jetzt mit einer ausreichenden Portion Sika befestigt, da läuft nix rein.

  • Hallo Oliver, das würde ich wahrscheinlich vor Einbau auch machen. Die sind nur z.Zt unschlagbar günstig, daher überlege ich. Eigentlich weniger wegen Optik oder Offroad, sondern mehr als Seitenaufprallschutz im wirklichen Leben. :kissing_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hab die Dinger in der Garage liegen. Bin aber noch ca 1 1/2 Wochen im Urlaub. Anschließend kommen die Rockslider bei mir dran (je nach Wetter-so der Plan).


    Wollt dann eh wieder ne Fotodoku hier rein stellen. Wenns bis dahin reicht, kann ich im Anschluß berichten...


    Viele Grüße
    Obi

  • TOP Danke Dir


    Was ich noch nicht verstanden habe, ist der Rockslider anstatt dem Opferblechstreifen unter den Türen oder schaut der dann noch drunter raus?


    Gibts von dem Teil auch Bilder, schaut das so aus?

    (Quelle: http://up.picr.de/9809026nsc.jpg )


    Das Video von der Montage habe ich bei Padocks leider nicht gefunden.


    Der 110er auf dem Bild kommt meiner Wunschvorstellung übrigens schon recht nahe. Für mich fehlt da nur noch der Dachgarten und ein Dachzelt



    EDIT: Habe gerade mit google noch zwei Erfahrungsberichte mit Bildern im Paralleluniversum gefunden
    http://www.blacklandy.eu/blboa…ight=paddock%20rockslider
    http://www.blacklandy.eu/blboa…ungen-Paddocks-RockSlider



    Ich hoffe doch, daß es da zwischen den Foren keine Animositäten gibt und das so erlaubt ist ?!

  • mist, jetzt hab ich rock-mit treeslider verwechselt. ich habe die Dinger mit Artnr. PM1078.


    Lt. pdf (fitting instruction) haben die Teile aber scheinbar die gleiche Aufnahme. Sollte ja dann hoffentlich vergleichbar sein...


    Viele Grüße
    Obi

  • Moin
    Hab die Treeslider (90er) / Rockslider (110er) von Paddock am 110er TD5 und am 90er TD4.
    Da musste nix gebohrt werden.
    Auch Strahlen und Verzinken musste da nix, die Teile sind seit mehr als 10 Jahren an den Wagen, da Rostet nix.


    Gruß Ralf.

  • Kann Ralfs Aussage für den 90er bestätigen!


    ... zumindest für drei Jahre am Defender...

  • Na, dann kreuze ich wenn ich bestellen sollte, an, dass ich über Frachtkosten informiet werden möchte :kissing_face:


    Hatte letztens bei Rapotor ein Panel für die Mittelkonsole bestellt. Kosten irgendwas um 49€ das Panel ( 1kg) und 20 € Fracht :winking_face_with_tongue:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Weiß jemand, was die Fracht von Paddock für Rockslider kostet?

    £44.00 plus vat = £52.80 hab ich leider bezahlt. noch gar nicht so lange her. mal hat man glück mal hat man pech. keine ahnung welches zufallsprinzip die walten lassen. für meinen frontunner gepäckträger hab ich damals z. b. auch nur ca. 5 Euro bezahlt. lass dich einfach überraschen :winking_face:


    Viele Grüße
    Obi

  • Jep, £44 Versand, hab ich letztes Jahr für meine Stoßstange bezahlt.


    Hat weh getan...

  • Moin,


    wie man oben lesen kann geht es um Rock oder treeslider von Paddock. ICh überlege mir diese zu kaufen ( ja es gibt bessere, aber darum gehts hier nicht :winking_face: )
    Was mich interessiert ist, bei der Montageanleitung auf der Seite von Paddock wird immer vom bohren einiger Löcher gesprochen. Schau ich mir Montage Video´s auf Youtube an, bohrt da nie jemand, sondern die Löcher sind immer schon vorhanden. Wie ist das denn nun? Wer hat die Teile verbau und kann mir seine Erfahrung sagen. Achja sollen an einen 110er SW drann!


    Schon mal Danke


    Alsooo :grin: Die mitgelieferte Aufnahme verlangt zwei Bohrungen. Ein Loch ist im Ausleger bereits vorhanden, aber musste ich jedoch etwas aufbohren. Das zweite Loch muss man streng genommen nicht bohren, ich habs aber trotzdem gemacht, weil ich zwei Verschraubungen einfach für stabiler halte.(Löcher auch noch brav mit Brantho versiegelt :smiling_face: )


    Es gibt dann noch zusätzlich eine weitere mitgelieferte Halterung (siehe Bild unten) die man vorn mit dran Schrauben kann. Dafür müsste man auch nochmal bohren. Nachdem aber andere Hersteller (weder Youtube, oder sonst wo zu finden) auf so eine Halterung offenbar verzichten, habe ichs auch weg gelassen.


    Viele Grüße
    Obi