Spatenbefestigung

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen. Hat jemand von euch einen Spaten (nein, keinen Klappspaten sondern richtig was echtes/großes) an den
    seitlichen Sandblechen befestigt und zwar incl. Diebstahlschutz !!!!
    Gibt es fertige "Lösungen" hierfür die ggfls. abschließbar sind ? Oder habt ihr selber was hierfür "erfunden" ?
    So, jezz ma Butter bei de Fische und her mit den Lösungen.
    Dankende Grüße vorab von Rolf

  • Ski-/Snowboard-Träger? :winking_face: Billiger Spaten statt teurem Diebstahlschutz (ist meine "Billig-Lösung" auf dem Dach)? Man was bin ich heute wieder hilfreich :facepalm: :thumbs_down: :grin:

  • Ich hab jetzt ne Lösung gefunden, aber nicht ich alleine sondern ein lieber Forumsfreund hat mir geholfen.
    Werde mir also selber was basteln. Und der Spaten soll auf jeden Fall gesichert werden, der ist wertvoll.
    Ich weiß selbe rnicht mehr wo der herkommt :facepalm:
    Ein echter Spaten aus Engeland mit Namen und Baujahr (1971) auf den Eisenteilen :thumbs_up:
    Deshalb muß der gesichert werden, am besten noch mit zusätzlicher autom. Schußanlage oder so :facepalm:
    Gruß von Rolf

  • Ich würde den Spaten anschweißen,Rolf,der ist nämlich handgeschmiedet und so schwer,daß er für Arbeitszwecke unbrauchbar ist..... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Gruß Helgi :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Jo Hälgi so machen wir das, also wir schweißen den Holzstiel dann mal an :facepalm:
    Als echte alternative käme noch Bauschaum in Frage :thumbs_up:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Es gibt diese Spatenhalterung für den MOD autos.
    eine seite einBügel andere Seite müsste man dann etwas mit einem Schloss basteln.
    Ich werde den Originalspaten zur E-Gitarre umbauen :thumbs_up:


    Herman

  • Es gibt diese Spatenhalterung für den MOD autos.
    eine seite einBügel andere Seite müsste man dann etwas mit einem Schloss basteln.
    Ich werde den Originalspaten zur E-Gitarre umbauen :thumbs_up:


    Herman

    Herman auch nicht schlecht, die Kacke musikalisch vergraben :facepalm:
    Hoffentlich hält das Ding :winking_face:
    Gruß von Rolf

  • @herman, die Idee ist Super


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schick mir deinen Spaten und ich bau sie dir um :crylaugh:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Schmeiss die Gitarren hierhin!


    Genau den Justin Johnson hat mich auf die Idee gebracht.


    Schau auch mal bei der "Diddly bow" mit einer Säite, z. B. Seasick Steve spielt manchmal sowas


    Herman, geht Seasick Steve schauen Ende Juni :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Nur 3 Saiten.... Wo kann ich das lernen Ich schmeiß meine Gitarren jetzt weg

    Ist gaaanz einfach. Ne Zigarrenkiste kann ich dir gerne bauen. Dafür musst du deine Gitarre nicht wegwerfen, das hat die nicht verdient :smiling_face_with_heart_eyes:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Herman, geht Seasick Steve schauen Ende Juni

    :winking_face_with_tongue: Altäääär, du hast einen megageilen Musikgeschmack :thumbs_up: :thumbs_up: Wo zum Geier spielt der????


    sorry füt OT:

    Wenn am Landy mal nix zu tun ist, bau ich sowas :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hier in Luxemburg: In Lux-stadt, Kneipe heisst Atelier, Atelier.lu


    Man könnte ein kleines Landytreffen daraus machen, Treffen in Berdorf, Camping Maartbësch, abends Seasick Steve.


    Herman, war vorletzte Woche Joanne Shaw Taylor schauen :thumbs_up:

  • Seasick Steve ist Extraklasse - All time favorite!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herman, da bin ich dabei!