Aufkleber Motorhaube

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin Zusammen,


    kann mir jemand sagen wo ich einen Aufkleber "Defender" oder "Land Rover" für die Mototrhaube bekomme? Also vorne, wo die auch serienmäßig sind?
    Ich hab den kleinen häßlichen Defender Aufkleber auf dem Kühlergrill und da ich den wech haben will, solllte eine andere her.
    Warum....Damit Fremde erkennen das es ein Land Rover bzw Defender ist und kein Jeep :facepalm: :grin:



    PS: Irgendwi efinde ich die bei den üblichen Verdächtigen Händler nicht...

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hallo Oliver,


    danke für die Links.... Muß gestehen ebay mag ich nicht und wegen der Aufkleber in UK bei einem Händler ordern den ich nicht kenne, hmmm das Risko ist zwar ja eher gering auf rund des Wertes, aber gibt es den tatsächlich nicht in Deutschland?


    Ich werd noch mal göögeln

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Warum....Damit Fremde erkennen das es ein Land Rover bzw Defender ist und kein Jeep :facepalm: :grin:

    Hallo Marcus,


    mach Dir da keine Hoffnungen :embarrassed: - bei meinem Discovery steht der Name seit über 15 Jahren vorn an der Motohaube - in Großbuchstaben und ca. 1 Meter fett ... - und was für ein Auto fahre ich :wacko: - einen J..p :supersad:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert

  • Moin,


    den großen Schriftzug korrekt auf der Haube zu platzieren, ist eine Kunst, die ohne Schablone, nicht funktioniert.


    Die 3D Buchstaben ohne Schablone, korrekt zueinander und zur Kante, auszurichten ist fast unmöglich und sieht meistens schlimm aus.


    Der Originale Schriftzug ist, soweit ich weiß, bereits in der Schablone.

  • Ebay ist leider nicht so mein Ding...


    Hab gerade nochmal bei LS nach gesehen.... ich fall um, 42€ fand ich schon ne Menge, dafür bekommt man aber nur das "DEFE" das "NDER" kostet nochmal das gleich :astonished_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hallo Marcus!


    Schade, ich fand das jetzt bei ebay ( generell ) recht entspannt - auch dank PayPal.


    Bei mir ist auf der Haube bereits DEFENDER drauf, doch ich habe den hinteren Aufkleber durch Prägebuchstaben ersetzt. Hier mal ein älteres Bild aus dem Forum:




    Vielleicht wäre das eine günstige Alternative für Deine Motorhaube. Kam knappe 20,-€ mit 3M Klebefeld. Hält nach wie vor, dank Schablone war ein gerades Anbringen poblemlos. Man könnte auch überlegen, diesen Schriftzug - entsprechend der Haubenbreite - zu strecken. Dann sieht es schon fast aus wie beim Tuner " k a h n " :winking_face: .


    Allerdings, du ahnst es schon, gab es den auch nur über ebay :facepalm: .