Abdeckbleche Rücklichter

  • Hallo,


    habe zwar die Suche schon bemüht, aber nix passendes gefunden... :frowning_face:


    Ich will bei mir die Hinteren Abdeckbleche, welche innen die Rücklichterkabel verdecken, montieren.


    Jetzt habe ich aber nichts gefunden, wie die befestigt werden :frowning_face:


    Geschraubt dürfte klar sein, aber wie ist das bei den Orschinalen Zivilen gelöst ?


    Kann mir da vielleichbt jemand Sachdienliche Hinweiße geben, evtl. mit Bildern ???


    Tausend dingsbums :face_with_rolling_eyes:

  • Gib mal einen Tipp....waren die Bleche bei allen S3 gleich, egal ob Pickup, SW, oder oder oder...dann könnte ich mal ein Teilebuch/Werkstattbuch bemühen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe meine vom Craddock

    Rear Lamp Cover RH in Back Body
    MRC2244 £12.65


    Series 2/3 Rear Lamp Cover LH in Back Body
    MRC2245 £12.65


    Total (Exc Vat): £30.30
    Total (Inc Vat): £36.36


    Im Handbuch ( II/ IIA/ III) habe ich schon geschaut, wurde aber nicht Schlau, wie die befestigt werden :frowning_face:
    Ich denke, die sind alle gleich, da das Heckteil (denke ich) immer gleich ist.

  • einfach mit blechschrauben.


    die vom HCPU sind anders da andere rückleuchten........

  • einfach mit blechschrauben.


    die vom HCPU sind anders da andere rückleuchten........

    Naja, aber wenn ich einfach Blechschrauben nehme, schauen die ja aus den Karosserie hinten raus :confused_face:
    Ich habe schon überlegt, M4er oder M5er Schrauben nehmen und von außen einsetzen.
    Nieten ist halt die Frage, wegen dem ran kommen an die Kabel, aber das sollte eigentlich eher selten passieren.

  • Naja, aber wenn ich einfach Blechschrauben nehme, schauen die ja aus den Karosserie hinten raus :confused_face:
    Ich habe schon überlegt, M4er oder M5er Schrauben nehmen und von außen einsetzen.
    Nieten ist halt die Frage, wegen dem ran kommen an die Kabel, aber das sollte eigentlich eher selten passieren.

    nach hinten M4 und unten sind bei mir blechschrauben................ :face_with_rolling_eyes:

  • nach hinten M4 und unten sind bei mir blechschrauben................ :face_with_rolling_eyes:

    Ahhh ja, das macht mehr Sinn, weil die Schrauben ja sonst hinten überstehen...
    Diese Variante wäre auch Praktischer als Nieten. :thumbs_up:

  • So... die Bleche sind montiert.


    Ich habe jetzt "unten" Einnietmuttern verwendet und "oben" habe ich von Außen Edelstahlschrauben verwendet.


    :thumbs_up: