Klackern

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • und? was war es jetzt? Klackern beim Ausrollen ist eigentlich Handbremse zu fest. Hatte ich leider auch schon.


    Kreuzgelenke mit Spiel sind suboptimal. Aber die klackern nicht beim ausrollen im Leerlauf. Die scheppern eher beim Schalten wegen der Lastwechsel.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Da das Geräusch nicht mehr aufgetreten ist und vor Kurzem die Beläge der Handbremse erneuert und die Züge gespannt worden sind, gehe ich auch stark von der Handbremse aus. Sollten die Geräusche nochmal auftreten, werde ich den Zug etwas lösen.
    Der Hinweis auf die Geräusche der Handbremse war wichtig und vor allem einleuchtend. Und da die Welle an der Bremstrommel angeflanscht ist, hört sich das schon erstmal bedrohlich an. Alles, was ich gemacht habe, war die Handbremse ein paar mal feste angezogen und wieder gelöst. Seither ist Ruhe.

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: