Ihm ist es zu kalt

  • Bei Land Rover ist man ja vor keiner Überraschung sicher.


    Gestern nach der Arbeit, den Sport gestartet - Soundsystem angeworfen - es kommt aber kein Sound.
    CD raus - auch kein Radio. CD wieder rein - kein Sound, USB-Stick geht.
    Also wieder CD raus - kein Radio, CD rein - nichts geht.


    Den Freundlichen angerufen, der da meinte, dass es tatsächlich mit der Kälte zu tun haben könnte und das System nicht geladen werden würde ( so habe ich es zumindest verstanden ).


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Da fährt man ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse und wenn es dem zu kalt wird fällt mal eben die Mucke aus.
    Da bin ich doch mal heilfroh, dass es nur die Mucke gewesen ist und nichts anderes.

  • Bestimmt wieder so eine Schutzschaltung.


    Da die Lautsprechermembrane durch die Kälte steif und somit bruchempfindlich geworden sind, wird das System blockiert bis +10° hinten rechts in der Kofferraumverkleidung für mindestens 30 Minuten erreicht wurde. :grinning_squinting_face:

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Naja, bei den vorsintflutlichen Geräten kann das schon zutreffen. :winking_face:

    Tja vorsintflutlich stimmt wohl, allerdings ist beim Defender der Motor der schönste Sound... und ansonsten mach ich temperaturunabhängig das Radio an :grinning_squinting_face: :facepalm:


    Spaß beseite: Ich würde evtl versuchen, die Steuerung ( zumindest im Winter ) in Luftpolsterfolie o.ä. ein zu packen, dann sollte die Temperatur doch nicht mehr so großen Einfluß haben. Vllt oben offen lassen , wegen Kondenswasser!?

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Vielleicht wurde durch die "arktischen" Temperaturen die Supraleitung in der ECU aktiviert und eine untergeordnete DLL vom Bootloader zu früh initiiert und fehlt nun den Hauptprogramm beim Nachladen.


    Leg mal ne CD oder ein MP3 mit heißen Rythmen ein und starte das System neu.


    Binäre Grüße,
    Bernd

  • Vielleicht wurde durch die "arktischen" Temperaturen die Supraleitung in der ECU aktiviert und eine untergeordnete DLL vom Bootloader zu früh initiiert und fehlt nun den Hauptprogramm beim Nachladen.


    Leg mal ne CD oder ein MP3 mit heißen Rythmen ein und starte das System neu.


    Binäre Grüße,
    Bernd

    Also ich glaube da eher an ein Problem mit der pipimotiven Sackrazität.


    Gruß
    Dieter

  • Vielleicht wurde durch die "arktischen" Temperaturen die Supraleitung in der ECU aktiviert und eine untergeordnete DLL vom Bootloader zu früh initiiert und fehlt nun den Hauptprogramm beim Nachladen.
    Leg mal ne CD oder ein MP3 mit heißen Rythmen ein und starte das System neu.

    Ich habe zwar Null Ahnung von dem was du da schreibst, aber dem war wirklich einfach nur zu kalt.
    Habe von AC/DC Highway to Hell eingelegt und da ging es dann wieder. :winking_face:


    Ich glaube aber, dass mein freundlicher Recht hatte. Durch die Kälte wurde irgendeine Software nicht geladen.
    Temperaturen höher und das System fluppte wieder.


    Schon irre.

  • Cool bei Dir hilft AC/DC wenn ich ne Panne hab kommt nur der ADAC :facepalm:


    Aber das mit der Elektronik einpacken, war kein Scherz. Das musste ich bei dem Smart meiner Frau ( ja bei dem Wagen und nicht bei meiner Frau :winking_face: ) im Winter machen.

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: wie, was :face_with_open_mouth: :face_with_open_mouth: :face_with_open_mouth: :face_with_open_mouth: :face_with_open_mouth: irgent was geht nicht so wie es soll :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face:
    .so ist das mit die moderne karren, ein kleine feher und die welt geht unter :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    da der Defender jeder jahres zeit sein eigene wille hat ist das fur uns eben altag :grin: :grin: :grin:
    Wir machen uns nur sorgen wenn alles geht und lauft fur ne uber ne woche :grin: :grin: :grin:


    So unterschiedlich kann das leben sein :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ps und bei min10 sollte sowas wie bei Dir auch nicht vorkommen, denke eher feuchtigkeit oder ne schlechte lotstelle in hardware.
    Microchips/ Controller geben eigenlich nur probleme bei extreme hitze :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland