Bernie das ist richtig so, schrobelte ich ja auch. Wir klappen die bei "Leefahrt" auch immer ein und es passiert nix
Probleme gibt´s wenn Du auch noch zusätzlich die großen "Spiegel" dran hast weil dann die Angriffsfläche höher ist
Aber wir fahren die normalen Spiegel an den verlängerten Armen
Gruß von Rolf
Verlängerte Spiegelarme
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- Defender allgemein
- Voldelaf
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Jungs ihr seid allesamt typische Defenderfahrer....
Und was macht einen typischen Defenderfahrer aus?
Seine ausgeprägte Sparsamkeit..... fast möchte man es als Geiz bezeichnen
Nun ja, der Olaf ist ja nicht einfach nur Defenderfahrer, der ist auch noch Lipper (Das ist dort wo die Vögel im Rückenflug unterwegs sind, damit sie das Elend da unten nicht sehen müssen ).Wenn ich den breiten Hänger dran habe, dann klappe ich die Originalspiegel auf 90° aus, so hat man ein paar cm mehr. Da Du das vermutlich schon probiert hast, vielleicht wäre eine kleine Kamera eine Alternative, gibts wohl auch mit Wi-Fi. Das Wohnklo am Defender ist wohl kein Dauerzustand ...
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Nun ja, der Olaf ist ja nicht einfach nur Defenderfahrer, der ist auch noch Lipper (Das ist dort wo die Vögel im Rückenflug unterwegs sind, damit sie das Elend da unten nicht sehen müssen ).
Manchmal muss die harte Wahrheit einfach mal geäussert werden. Lebt damit!
Gruß
AWo -
Naja, ihr wisst ja genau was der Olaf beruflich macht, und nur aus diesem Grunde fliegen die Vögel da andersrum
Gruß von Rolf -
Hier die vergrösserten Spiegel, die unkapputbar sind und die ich auch drauf habe.
Kunststoff: Habe ich seit 2 Jahren drauf-kein Kratzer, Kollision mit einem LKW-Spiegel-kein Bruch-
Halterung ist zuverlässiger als beim Original Spiegel.Kann man beim Caravanvetrieb auch nach links/rechts drehen-dann sieht man noch mehr
(auf langen Armen natürlich).http://images.google.de/imgres…RAhVH1xoKHTTvB6wQ9QEITDAE
Oh Herr, wenn ich das abtippen müßte .
Gruß
Rainer
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Rainer was für "Arme" hast Du denn dran, weil die verlinkten Spiegel
von Dir passen ja nicht an die Originaldefenderarme
Rätselnder Gruß von Rolf -
Hallo Rolf,
habe zufällig aus Wartungsgründen einen Spiegel demontiert.
Die Arme besitzen die Kugelköpfe wie die kurzen.
Sind, glaube ich, von Nakata.
Spiegel sind von.........(Spafa......).
Wenn ich jetzt meine Rechnungen durchgehen muß, dauerts was länger.
Ich mach mal Fotos.
Gruß
Rainer
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Gewühlt in meinen Rechnungen!
Die Arme kamen von Landy-Scheune.
Spiegel habe ich noch nicht gefunden,
Gruß
Rainer
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Rainer, ja danke erstmal, warte dann mal auf Bilders.
Gruß von Rolf -
Moin, moin,
Hier habe ich die Spiegel bestellt mit der Maßgabe: Passend für LR Defender.
Dann kommt eigentlich nur Modell VM2 oder 3 infrage.
Aber lies selber: http://dmagicmirrors.de/
Gruß
Rainer
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4 Bilder, allerdings am kurzen Arm.
Ist bei mir als Bodenspiegel eingesetzt. -
Rainer, danke für die Bilders.
Gruß von Rolf -
Rückhaltesystem
Danke, Jetpat,
habe es heute auf der rechten Seite angebracht.
Temperatur war nicht sehr montagefreundlich.
Ausführung in Edelstahl.
Linke Seite dauert noch etwas.(Temperaturbedingt).
Gruß
Rainer -
Hab es auch in Edelstahl. Allerdings bei allen Kontaktflächen zum Defender oder zu den Armen alles schon vorher mit Anti-Seize eingepinselt. Seit 4 Jahren keine Kontaktkorrosion an den Stellen. So habe ich übrigens auch alle Schrauben für die Kotflügelriffel behandelt. Nachdem ich die Orischinoalen von LR schon nach 6 Monaten ausbohren durfte.
Neue Einziehmuttern mit Permafilm eingesetzt. Und die Schrauben dann mit Anti-Seize.Ach ja, bei Voldelaf und Jak fliegen keine Vögel drüber. Weder im Rücken noch im Normalflug. Es gibt eben Landstriche mit ner Flugverbotszone.
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Hab es auch in Edelstahl. Allerdings bei allen Kontaktflächen zum Defender oder zu den Armen alles schon vorher mit Anti-Seize eingepinselt. Seit 4 Jahren keine Kontaktkorrosion an den Stellen. So habe ich übrigens auch alle Schrauben für die Kotflügelriffel behandelt. Nachdem ich die Orischinoalen von LR schon nach 6 Monaten ausbohren durfte.
Neue Einziehmuttern mit Permafilm eingesetzt. Und die Schrauben dann mit Anti-Seize.Ach ja, bei Voldelaf und Jak fliegen keine Vögel drüber. Weder im Rücken noch im Normalflug. Es gibt eben Landstriche mit ner Flugverbotszone.
Sag mir bitte, was Anti-Seize ist und wo es das gibt. Danke.
.............Fein zu wissen mit der Flugverbotszone....... dann kann ich dort VFR fliegen-für IFR bin ich mit meinem Baikal nicht ausgerüstet.
Gruß
Rainer
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Rainer die Paste schützt u.a. vor Korrosion und "festfressen", d.h. das Du Schrauben
auch nach langer Zeit noch problemlös aus dem Gewinde gelöst bekommst
Ich hoffe ich konnte helfen.Bestellung oder abholen z.B. im Autozubehörhandel oder im "Netz".
Gruß von Rolf -
Rolf, hast Du fein erklärt!
Ich flieg mal eben hin und hol mir was(VFR natürlich)
Gruß
Rainer
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Sag mir bitte, was Anti-Seize ist und wo es das gibt. Danke.
.............Fein zu wissen mit der Flugverbotszone....... dann kann ich dort VFR fliegen-für IFR bin ich mit meinem Baikal nicht ausgerüstet.
Schraubensicherung geht meistens auch, wo keine Feuchtigkeit hin kommt, da kein Oxidakorodingsda. Die Flugverbotszone gilt doch nur für Learjet
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nix da Schraubensicherung. Will die Dinger ja auch wieder auf bekommen.
Anti-Seize verhindert Kontaktkorrosion. Kriegste hier: Anti-Seize Oder einfach unter Fräulein Google mal eingeben.
Die Menge eher für 10 Jahre langt. Ich hab nur ne kleine Tube mit 60 Gramm. Langt seit 5 Jahren und immer noch mehr als halb voll.Ich pflaster das Zeugs auch auf alle Schrauben und Muttern wenn Wechsel von Winter- zu Sommerreifen oder umgedreht. Seither keine Probleme mehr mit fest gegammelten Schrauben.
VFR is gut. IFR is langweilig. Da sieht man nix... Und der Learjet wurde jetzt zu nem CRJ900. Wurde nach 8 Jahren mal Zeit für was anderes........
Die Flugverbotszone um das weiße Haus is harmlos gegenüber die bei Voldelaf und Jak -
Moin Gemeinde,
todesmutig wie ich nunmal bin, habe ich meine erste Bestellung bei Paddocks aufgegeben.
Vorgestern kam das Paket, und ja, es sind gem. dem Link (Danke an Det!!!!) die langen Spiegelarme.
Also ab ans Werk und ein bisschen geschraubt. Was soll ich sagen!?! Man merkt den Preis. Die Arretierung
hält horizontal zwar sehr gut, allerdings wackelt es vertikal im Gelenk. Wenn man nicht vorher wahnsinnig
geworden ist und sich daran gewöhnt hat, geht es aber.Damit man den Unterschied sieht, habe ich ein paar Fotos gemacht.
Fahrerseite langer Arm, beide "angeklappt".
Dito, beide "ausgeklappt"
Und da ich mir mal diese Spiegel zugelegt habe: Klick mich, habe ich die auch gleich gewechselt.
Auch mit den großen Prügeln klappt der Arm nicht weg. Habe es gestern bei ordentlich Wind und Regen
bis 120 km/h getestet. OK, ich weiß nicht wie lange die Federn der Spiegel das mitmachen, aber ich bin doch
erstmal zufrieden mit dieser Kombi. Der Test mit der Wohndose hinten dran erfolgt unverzüglich bei
besserem Wetter. Ich werde dann berichten ob die Arme bei 218 cm Breite der Dose ausreichend sind.P.S.: mein Dank gilt natürlich auch allen, die mir ihre langen Spiegelarme angeboten haben. Sollte ich
mit den Paddockteilen doch nicht zufrieden sein, würde ich darauf zurück kommen.