ATB Einbau hinterachse 110 TD4

  • Moin moin,


    ich hab gerade ein ATB mit Spacerring bei Ashcroft für die Hinterachse meines 110TD4 My2015 bestellt. Tellerrad und Kegelrad sollen org. bleiben.


    Wenn ich mir das so richtig ansehen brauche ich doch "normalerweise" das Kegelrad nicht ausbauen. Somit sollte doch auch das Einstellen mit Shims entfallen - richtig????
    Natürlich vorausgesetzt die Herrn Land und Rover haben das ordentlich vor 47tkm zusammengebaut...... :loudly_crying_face:


    Tragbildeinstellung etc. macht mein Spezi - da seh ich kein Problem, wenn das Kegelrad korrekt ist.....


    Was - wenn ich doch das Kegelrad neu einstellen muss wenn der Abstand zu den Lagerhaltern nicht stimmt?
    Ich finde die "Shims" für alles mögliche - nicht aber für neuere Rover Diff ab 2002.....


    Kann mir jemand helfen?


    DANKE !!!


    Woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • muss das Thema nochmal vorholen....
    Wäre nett wenn jemand helfen könnte.....


    DANKE

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Keine Ahnung davon aber der Spezi, der die Transplantation bei mir durchgeführt hatte, fragte mich ob ich a) gerne Spacerringe haben möchte oder b) größere Lager. Da ich Spacerringe auch gerne vermeide und größere Walzen im Lager weniger oft drehen, fand ich die Frage total super und habe mich für Variante "b" entschieden. Ist jetzt zu spät (je nachdem) aber vielleicht liest es ja jemand der das noch vor sich hat.


    Wie man auf die Idee kommen kann Torsen auch in der HA zu verwenden, wenn man schon vorne Erfahrungen damit sammeln konnte ...ich verstehe es nicht ;P :grin: (Sorry, Verfasser dieser Zeilen ist ein unbelehrbarer Stänkerkopf :winking_face_with_tongue: )

  • Wie man auf die Idee kommen kann Torsen auch in der HA zu verwenden, wenn man schon vorne Erfahrungen damit sammeln konnte ...ich verstehe es nicht ;P :grin: (Sorry, Verfasser dieser Zeilen ist ein unbelehrbarer Stänkerkopf :winking_face_with_tongue: )

    Bin gespannt ob Du es auch mal schaffst Dich nur sachlich zu einem Thema zu äußern, Jak :nauseated_face:
    immer diese "Anhänge" egal für wen gedacht, :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    lg
    martl

  • @Jak55
    Tja - ich find das ATB vorne echt super - und dass jetzt hinten eins rein kommt ist nur konsequent. Ich kann nach nunmehr 4500km Deine Probleme mit einem Torsen VORN nicht nachvollziehen. Wie schon beschrieben habe ich Ascroft ATB - nicht Quaife oder TrueTrac - mag sein, das dies der feine aber entscheidende Unterschied ist..... :loudly_crying_face: :grinning_squinting_face:



    @Martl
    ...ist halt so :grinning_squinting_face:



    Letztendlich weis ich immer noch nicht welche Spacer und woher beziehen falls ich sie brauche. Eigentlich - wenn LR das Diff ordentlich zusammengebaut hat, brauche ich gar nichts. Aber wenn doch würde ich gern einen Satz Spacer griffbereit haben. Von breiteren Lagern halt ich nix - Spacer machen dass was sie sollen und gut.


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)