Wurde angebumst - jetzt cappings tauschen?

  • Freitag nachmittag, kurz vor Feierabend, und dann sowas!


    Verbogen sind das hintere und das seitliche Blech. Im Vergleich zum Verursacher (mit ruckwartsfahr - piepsdings) also mehr als glimpflich ausgegangen. Selbst mein Auspuff war stärker als seine Stoßstange...


    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Wenn die Bleche eh runter müssen, sollte ich dann auch gleich die Cappings und Schrauben/Nieten und evtl auch die Halter der Schmutzfänger tauschen? Kontroverse Meinungen erwünscht!
    Hat jemand schonmal cappings in aintree green machen lassen? Wird das gut?


    Hach ja, entschuldigt meinen anstrengenden Unterton, aber er ist halt noch ein Baby und mein erster "Neuwagen" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Danke schonmal
    Florian

  • Moin,


    ich würde mir erstmal einen Kostenvoranschlag von LR machen lassen und den der Versicherung einreichen. Dann müßtest Du zumindest das Geld ohne Mwst. zurückbekommen.
    Dach incl. Seitenteilen seitlich lösen, dann mit Wagenheber und Brett ein paar Zentimeter anlupfen. Dann geht das mit den Cappings. Sinnvoll ist es auf jeden Fall. Ich würde jedoch neue, verzinkte kaufen und die etwas nach draußen legen bevor man sie zum lackieren gibt.
    Farbe ist wie immer Geschmackssache.
    Seitenteile gibt es auch gebraucht. Neu sind die unfassbar teuer.
    Staubox ist auch praktisch.


    Gruß Eck

  • Neu isser ja jetzt nicht mehr...deshalb denke an den merkantilen Minderwert.


    Ich würde keinesfalls zu LR gehen, sondern zu einem neutralen Gutachter.
    Wegen dem oben genannten und auch , weil die das täglich machen. (Leihwagen während der Arbeiten oder Nutzungsausfall etc.)


    Bei unserer Karre haben die echt gute Arbeit geleistet, war ein kölner Gutachter. Sein Gutachten wurde auch komplett akzeptiert.