Beiträge von Mariachi

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Freitag nachmittag, kurz vor Feierabend, und dann sowas!


    Verbogen sind das hintere und das seitliche Blech. Im Vergleich zum Verursacher (mit ruckwartsfahr - piepsdings) also mehr als glimpflich ausgegangen. Selbst mein Auspuff war stärker als seine Stoßstange...


    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Wenn die Bleche eh runter müssen, sollte ich dann auch gleich die Cappings und Schrauben/Nieten und evtl auch die Halter der Schmutzfänger tauschen? Kontroverse Meinungen erwünscht!
    Hat jemand schonmal cappings in aintree green machen lassen? Wird das gut?


    Hach ja, entschuldigt meinen anstrengenden Unterton, aber er ist halt noch ein Baby und mein erster "Neuwagen" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Danke schonmal
    Florian

    Wow, subber! So hab ich mir das vorgestellt.


    Werde das mit dem Fachmann mal durchgehen, was er meint, was praktikabel ist. Vielleicht dann zunächst mal Fluid Film und alles Weitere später, dann verbau ich mir nix. So Richtung Lack und verzinken, ich glaub das ist denn doch ne Nummer zu groß :face_with_open_mouth:


    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Tipps.

    Ich weiß, der Thread ist ungefähr so alt wie ich, aber vielleicht schneidet hier ja trotzdem jemand mit...


    Mein neuer 110er wird (hoffentlich) im Februar ausgeliefert. Das ist für einen Oldtimer natürlich keine gute Zeit mit all dem Schnee und Salz. Also wird mein erster Weg zu meinem Kumpel führen, der KFZ Meister ist und Erfahrung hat mit (richtigen) Oldtimern - zur Hohlraumversiegelung.


    Jetzt meine Frage: gibt's da irgendwelche "Defender-spezifischen" Spezial-Maßnahmen, die sich empfehlen, durchzuführen, auf die man möglicher Weise nicht kommt, wenn man noch nicht vielen Defendeurs beim verrosten zugeschaut hat. Ich meine jetzt weniger das zu verwendende Präparat.
    Dankbar wäre ich auch über sonstige Tipps im Sinne von: "wenn ich mir heute nochmal einen Neuen kaufen würde (könnte), dann würde ich dieses Mal auf jeden Fall gleich XX machen"


    Danke für die Expertise schonmal :thumbs_up:
    Liebe Grüße
    Florian