• Da mir, wie ja schon andernorts beschrieben viele, viele Teile fehlen, fehlen mir also auch die Schrauben dazu.
    Jetzt scheint es so zu sein, und korrigiert mich, wenn ich falsch bin, dass ein SIII mit zölligen, wie auch metrischen Schrauben zusammengehalten wird.
    Aha, dachte ich, guggste mal in den Teilekatalog, da steht sicher drin, was wo für Schrauben hin gehören.


    Aber gelitten ... steht da (willkürliche Schraube) 90512701 oder BH604141L oder bei ner Mutter NY607041L ... ganz klasse :loudly_crying_face:


    Gibt es irgendwo, irgendwie eine Umschlüsselung, was sich dahinter für Schrauben/Muttern verbergen ? :winking_face_with_tongue:
    Fände ich jetzt spontan ... gut :thumbs_up:



    Andersherum: wenn ich mir mal nen Sack zöllige Schrauben holen würde, was für Größen bräuchte ich da. Hat da jemand von euch einen Tipp/eine Anregung ?
    Danke euch für jede Idee und Tipplichkeit

    diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in ein offenes Ende des Internets gemorst

  • In Stahl drehe ich mir manchmal selber dann ein metrisches Gewinde rein. Bei Alu lasse ich das meistens, wobei die zölligen Schrauben eigentlich nicht so gut zu Alu passen.


    Ich würde sagen...try&error....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • hm ....


    erstmal Danke @obiwahn ... scheints, als müßte ich wohl wirklich alle Nummern einzeln nachsehen :wacko:
    (hatte gehofft, dass sich schon mal jemand diesen Spaß gegönnt hat :kissing_face: )
    Oder ich hole mir einfach mal einen Sack voll gängiger Größen (so äquivalent zu M6, M8 in Längen 10, 20, 30) .... und schau was fehlt und wie weit ich komm


    Andernorts fand ich Diskussionen zu dem Thema und Überlegungen Sammelpacks von Limora oder was bei ScrewCorner zusammenstellen lassen.
    Aber ich denke, der Schraubenhändler meines Vertrauens (gleich um die Ecke) wird mich auch versorgen können :smiling_face:

    diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in ein offenes Ende des Internets gemorst