Serie Türen im Defender

  • Hallo zusammen,
    jetzt bin ich endlich an meinem Türenprojekt....
    Türoberteile aus 2 alten Militärlandys sind auseinander und grundiert.
    Sorge machen mir die neuen Türunterteile, schlecht grundiert, Stahl auf Alu pur, das gibt Probleme.


    Habe die Aluhaut abgenommen und grundiere sie
    (Branthokorrux + 2 in1), wollte dann Alubutylplatten verkleben.
    Auf den Rahmen wollte ich Teroson Dichtband kleben und nach der Montage/ Lackierung der Aussenseite mit Dinitrol (3125/ML) das Ganze versiegeln.
    Soll ich noch Löcher bohren (wenn ja, wo) fürs Regenwasser?
    Hat jemand Erfahrung oder andere/bessere Ideen?


    Gruss an die Anstalt


    Dirk

  • Soll ich noch Löcher bohren (wenn ja, wo) fürs Regenwasser?

    Ich meine, müsste aber noch mal schauen, das bei mir unten im Türrahmen humanbasierte Löcher sind.


    Ich gucke mal nach.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nabend,


    bei meinem Militär Türunterteilen sind unten 2 kleine Löcher drin.
    Jeweils in den Ecken, von Unten gebohrt.
    Mir waren sie zu klein, ich habe sie auf 8 mm Aufgebohrt.
    Zusätzlich habe ich noch bei den Querholem 2 Löcher gebohrt, auch 8 mm, so passte meine Hohlraumsonde gut rein und ich konnte mit 4 Löchern den gesamten Rahmen von Innen mit Mike Sanders behandeln.


    Gruß Ralf.

  • Mir waren sie zu klein, ich habe sie auf 8 mm Aufgebohrt.

    :thumbs_up:


    >= 7 mm ist bei runden Löchern wünschenswert wegen Oberflächenspannung von Wasser (auch wenn an der Stelle jetzt eher keine Wasserfälle durchlaufen sollten).