Abisolierzange für Kabel

  • Gestern habe ich meine neuliche Neuanschaffung getestet. Die Abisolierzange von Jokari mit integriertem Kabelschneider. Jau, das hat sich gelohnt. Mit zwei gelben Backen stellt man die Länge der Abisolierung ein, dann nur noch das Kabel in die Zange nehmen, einmal zusammendrücken. Fertig. Das klappte sogar mit einer Hand mit einem freihängenen Kabel, an das ich sehr schlecht heran kam. Auf die Kabeldicke stellt sich die Zange selbst ein.


    Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • gewiss :exclamation_mark: freund von mir hatte mal so ein anfall und sich uber wochen mit die Lidl und Aldi werkzeuge eingedeckt, dann wo er arbeiten verrichtete am landy horte man nur ein paar F worter und dann kam das werkzeug aus die werkstat geflogen :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich sag immer, wer Billig kauft, kauft immer zweimal !!


    Das erstemal das Billigteil um danach was "gescheites" zu kaufen.


    Deshalb kaufe ich gleich ein gutes Markenwerkzeug, das in der Anschaffung zwar mehr kostet, aber dafür klemme ich mir nicht die Finger ein, oder irgendetwas bricht oder verbiegt sich an dem Werkzeug.

  • Die war aber gar nicht so teuer: 15€


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Aber dafür eine Bekannte Marke und es ist ja auch "nur" eine Ausführung aus Plastik.
    In Metall hätte die locker einiges mehr gekostet.