Birnchen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Tach auch..



    TD4 2,4 Bj.07
    Wo kauft ihr eure Brirnen für die kombiinstomente und Schalter,
    Bei mir ist aktuell die Beleuchtung der Uhr und pannenblinker im Sack.
    Was für Eckdaten haben die und wo bekommt man die ? (Ausser beim Freundlichen zu Preisen von 10g Gold)


    Danke Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Moin Jochen,


    so Sachen kaufe ich ganz gerne hier ein, wenn ich da eh was bestelle:


    Birnchen


    oder im Autoersatzteilhandel im Ort, die haben die Dinger normalerweise auch vorrätig, kosten da dann ca. 50-80 Cent das Stück. :smiling_face:


    Viele grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Nabend Kai


    Sieht zwar gut aus und auch danke, aber meine haben so einen plastigsockel 1/4Umdrehungen und raus ist sie,
    Oder ist das nur die Fassung??


    Gruss Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Hm, ich glaub da haste Recht, aber da würde ich mal beim Autoteilehändler im Ort nachfragen.
    Der hat die Dinger bestimmt da, wenn er halbwegs gut sortiert ist.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Hallo!


    die und die auch: :grinning_squinting_face:
    Billiger hat halt ne lange Lieferzeit, komnt eh alles aus China und bei deinem Link schlaegt der Zwischenhaendler noch nen Zehner drauf.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=T1&qid=1451719065&sr=8-3

    Kundenbewertung :


    - Lieferzeit ca. 3 Woche (dafür aber Kostenlose Lieferung!!)
    - sie lassen sich nicht einstecken weil die Metal Kontaktflügel breiter als derAusschnitt ist.
    - habe sie aber bisschen wegeschnitten, dann lässt das Rechteck nichteinstecken. Mit gewalt kann man sie allerdings reinstecken aber funktionierensie doch nicht.
    - ich würde das Produkt nicht weiter empfehlen





    Eventuell doch lieber 5,- Euro mehr ausgeben ?


    Gruß Ralf.

  • Tach auch.....


    Mir geht es nicht um 5 € mehr oder weniger, mich interessiert mehr die farb Wahl, wobie ich das blau gerne genommen hätte, aber das hat sich dann wohl erledigt, schnippeln an neuen Birnen ? Nö, und dann nicht gehen, Nönö......


    Mal sehen wo ich die bestellen kann in der Schweiz, hab da noch nix gefunden.


    Trotzdem Danke an alle.


    Gruss
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Meine Billigbirnchen funktionierten ohne Probleme...vielleicht liegts an deinem Militärmodell Marsulandy mit rundgelutschen Kontakten. :grinning_squinting_face:


    Die Kundenbewertungen von Amazon sind oft der größte Schwachsinn....wer schreibt schon dort ?
    Leute mit Freizeitproblemen oder Selbstdarstellungsstörungen

  • Moin,


    nö liegt nicht am Miltiärmodell, die Birnchen hatte ich im TD5 und jetzt im TD4.
    Von 10 gekauften Birnchen passten nur 2 ohne Nachbearbeiten.
    Flügelchen nachbiegen ist ja noch Ok. aber an dem Plastiksockel der Birnchen rumfeilen find ich dann doch blöd :loudly_crying_face:
    Wackelkontakt oder gar keine Funktion waren/sind öfter der Fall.
    Muss mal schauen wie ich das vernünftig und langfristig lösen kann.
    Mir gefällt das die LED etwas heller sind :smiling_face:


    Gruß Ralf.