MICHELIN LATITUDE CROSS EL 235/55R17 103H

  • Moin zusammen,
    aus Ermangelung eines richtigen Geländewagens bin ich dabei meinen VW T5 etwas Offroadtauglicher zu machen.
    Bitte jetzt keine höhnischen Kommentare :smiling_face:


    Dabei bin im Netz auf folgende Reifen gestoßen:


    MICHELIN LATITUDE CROSS EL 235/55R17 103H


    Ist das nicht der Reifen mit dem der Defender TD4 ausgeliefert worden ist? Ich meine das meiner solche hatte, kann mich aber auch irren.
    Wenn er es ist, dann wäre er schon geeignet. Zumindest am Def. war er sehr gut.


    Des weiteren habe ich folgenden gefunden:


    General Grabber At 235/55 R 17.
    kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich glaube den hatte ich mal auf dem Freely, kann dazu aber nichts mehr sagen


    Wer kann helfen?


    Viele Grüße


    Planlos

  • /55er serie ist nix für offroad.............

    ... - grundsätzlich ja, aber, wenn man ganz vorsichtig fährt, kann man auch die alten Militärstraßen im Grenzgebiet Italien / Frankreich fahren :winking_face: - selber erfahren mit 255/55R18 auf dem Discovery II. Vielleicht sollten wir mal "offroad" definieren :smiling_face_with_halo: --- ich denke, das Profil ist wichtiger als die Dimension :smiling_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • mir wurde in anfangszeiten meiner ,,offroadlaufbahn,, mal erklärt das mehr gummi auf der felge besser ist im gelände..............
    es stimmt allerdings das neuere ,,suv,, bei 17 oder 18 zoll felgen heutzutage weniger gummi zwischen gelände und felge haben.

  • Erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Seikel ist ein Witz. Eigentlich wollte ich dort das volle Programm machen lassen. Höherlegung, kürzeres Getriebe, Unterbodenschutz. Für den Preis kaufen sich andere ein neues Auto. War mir aber egal, was mich aber störte das Seikel nicht garantieren kann das nach der Tachoanpassung der Tempomat noch funktioniert.


    Ich habe mir jetzt die Michelin bestellt und hoffe das die für diese Saison reichen. Ich habe mir mal so meine Projektgebiete angeschaut, so richtig heftiges Gelände ist da diesmal nicht dabei.


    Wie definiere ich offroad?
    Waldwege, Wald ohne Wege (/alles natürlich nur mit einer Genehmigung), Feldwege, feuchte oder nasse Wiesen und Äcker. Steinbrüche, Tagebaugebiete, so etwas in der Art.
    Wobei ich persönlich feuchte Wiesen am schlimmsten finde. Da steckte ich schon mit jedem meiner Autos fest. Unimog, Freely, Defender, VW T5. Nur mein Duster noch nicht aber der ist auch noch neu und hat noch nicht so viele Einsätze hinter sich.