Mal ne saudumme Frage

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Habe gestern einen ADAC -Abschleppwagen gesehen und da ich ja des öfteren mit meinem ehemaligen englischen Albtraum :winking_face: " Hoch auf dem gelben Wagen " singen durfte,
    viel mir so ein, was ich denn mache, wenn sich der RR verabschieden sollte. Soll ja bekanntlich auch vorkommen. Kumpel von mir kann da auch ein Liedchen von trällern.


    Der Automatikdrehknopf ist ja dann versenkt und steht auf P.


    Mit anderen Worten - dann könnte man den ja gar nicht auf den Schleppwagen ziehen.


    Oder mach ich da einen Denkfehler.

  • ?? Geht nicht, gibt's nicht ;-))


    Keine Ahnung, da das Handbuch auch nur von entsprechend geeignetem Personal spricht, welches Abschleppen darf/kann, aber sich über Details ausschweigt.


    Schreib doch mal den Kundendienst an, mal sehen welche Hilfestellungen dort gegeben werden können. Würde mich auch mal interessieren.

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Hi Vmaxxer



    "P" für "Panne"? Wusste gar nicht das der soon tolles Feature hat :face_with_rolling_eyes: Ruft der dann auch automatisch den Abschlepper.....und muss das noch manuell....? :crylaugh:


    ....also mein Defender hat da sooone 'ne Winde, die zieht Deinen RR problemlos auf den Abschleppwagen über 'ne Umlenkrolle - sollte die Winde des Abschleppwagen nicht ausreichen.
    Das dafür die Räder drehen müssen ist nur ein Gerücht.... :crylaugh:


    ...und wech.......

















































    P.S. Nee, im Ernst - die Schlepper haben Rollen für unter die Räder für sowas - oder 'nen Kran.

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Wenn die Möhre nicht in N gebracht werden kann, weil dein Schnuckisuv alles elektronisch regelt, dann nehmen die halt den Kran mittels aller vier Räder.
    Dann geht auch nix kaputt....einfach beim Bestellen Bescheid sagen. :smiling_face:

  • Bei meinem RR ist für solch einen Fall extra ein Sicherungsplatz frei. Dort steckt man eine entsprechende Sicherung rein und der Wagen kann abgeschleppt werden.

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Man was ist das für ein Aufwand.


    Aber, wenn doch der Drehschalter nicht rausfährt - dann kann ich auch nichts auf N stellen.


    Dann steht der weiterhin auf P.


    Wie gesagt, nächste Woche weis ich mehr.


    Ich kann mich nur daran erinnern, dass der VK mir bei der Erklärung des RR sagte, dass wenn der Schalter nicht rausfährt man ein echtes Problem hätte. :confused_face:


    Zitat

    "Das Fahrzeug nicht abschleppen, wenndas Getriebe nicht in den Leerlaufgeschaltet werden kann "

  • Das ist doch relativ einfach.


    Schnappst dir Compi, fängst den Datenverkehr zwischen Smartkey und Range ab und schon kannste filzen.


    So geschehen bei einem Kumpel von mir mit seinem X6 :angry_face:

  • Das ist mir sogar mit nem Golf auf nem holländischen Parkplatz passiert....zwei Honks in nem Transit warteten dort, danach ging meine Fernbedienung nicht mehr...als ich hinlief sind die mit quietschenden Reifen weg